Sumpfzypresse

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Offenburg
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Sumpfzypresse

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 00:45 Uhr  ·  #1
Hallo bin neu hier.... trotz meines Avatarnamens nicht zickig...finde den Flammenbaum halt wunderschön..habe das erste mal ein Riesenexemplar in Sizilien gesehen und war seither hin weg und weg..aber ich glaube das mit dem Ansäen lasse ich lieber, nach dem was ich hier alles erfahren darüber erfahren habe ..

Aber jetzt zur Frage: Habe mir aus nem Versand ne Sumpfzypresse zugelegt..angeblich 70 cm hoch..na ja 70 cm ist sie ja..aber sehr kümmerlich..wie´n ausgefranster Staubwedel..ist das normal? wachsen die so?oder ist das ein zwanghaft hochgetriebenes Pflänzchen? Was kann man tun, dass es etwa buschiger oben wird?
Habe ihm jetzt erst mal kräftig Wasser gegeben...

und da ich ja vom rumschmökern hier drin weiss, dass es hier echte Koryphäen gibt.. .... kann mir jemand sagen, wie alt die Pflanze in etwa ist? Tipps?

P.s. dieses Forum hat echt Suchtpotential...

Grüsse Oli
CIMG0449_600x600_100KB.jpg
CIMG0449_600x600_100KB.jpg (78.1 KB)
CIMG0449_600x600_100KB.jpg
so sieht er aus.. der Arme
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sumpfzypresse

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 00:55 Uhr  ·  #2
wenn du die obere Pflanze meinst und nicht die Washingtonia

forum/ftopic13726.html


javascript:popupWindow('http://www.flora-toskana.de/geschuetzt/pflege/taxodium.htm');
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sumpfzypresse

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 00:58 Uhr  ·  #3
Mist, click einfach unten mal Pflegeanleitung an. Javascript will nicht so wie ich will
Azubi
Avatar
Herkunft: Offenburg
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Sumpfzypresse

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 10:23 Uhr  ·  #4
Danke...habe ich schon gelesen..nur ist der kleine Kerl wirklich normal gewachsen? ...aber wenn ich die Bilder da so ansehe..richtig dicke Stämme haben die alle nicht...mhmm.. ..ok stelle den mal ein bisschen mit etwas Wasser im Übertopf...

hast du selbst eine ? gibt´s tipps?


übrigens das andere ist keine Washingtonia...ne Chamaerops..sieht man aber schlecht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.