Was ist das für ein Baum??????????

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schongau
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Was ist das für ein Baum??????????

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:34 Uhr  ·  #1
Hallöle, ich hätt mal eine Frage, nämlich was ist das für ein Baum, und wieso sterben die Blätter von dem Baum jetzt schon ab. wir haben doch noch nicht herbst
wäre dankbar über viele Antworten.
lg



und als zweites hab ich noch einen Busch/Hecke wo ich ziemlich ratlos war




und hier ein putziger artgenosse der Mini frösche, die aber auch nicht zu unterschätzen sind, denn wenn sie den Arm rauf kriechen/hüpfen dann brennt an den Stellen die sie mit ihren Flossen/pfoten berührt die Haut ganz gewaltig und wird rot



allerletzte anmerkung, die Fotos sind in der verkehrten Reihenfolge
Hochzeit Leipheim 175.jpg
Hochzeit Leipheim 175.jpg (1.42 MB)
Hochzeit Leipheim 175.jpg
Hochzeit Leipheim 185.jpg
Hochzeit Leipheim 185.jpg (1.52 MB)
Hochzeit Leipheim 185.jpg
Hochzeit Leipheim 185.jpg
Hochzeit Leipheim 185.jpg (1.52 MB)
Hochzeit Leipheim 185.jpg
Hochzeit Leipheim 179.jpg
Hochzeit Leipheim 179.jpg (1.42 MB)
Hochzeit Leipheim 179.jpg
Hochzeit Leipheim 178.jpg
Hochzeit Leipheim 178.jpg (1.44 MB)
Hochzeit Leipheim 178.jpg
Hochzeit Leipheim 177.jpg
Hochzeit Leipheim 177.jpg (1.25 MB)
Hochzeit Leipheim 177.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum??????????

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:53 Uhr  ·  #2
dann fang ich mal mit den sträuchern an . das sind viburnum opulus sträucher.

so, jetzt zu dem toten baum....gehören die großen blätter dazu? war das quasi vor dem 'fall'? die großen blätter würd ich einer paulownia oder einer catalpa (catalpa ist behaart, aber das siehst du besser) zuordnen. warum sie jetzt schon herbstelt...... kannst du ein paar einzelheiten über standort etc. posten?

schönen gruß, stella
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.