Pflanze trennen- Lilie?-Palmlilie (Yucca filamentosa)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 08:33 Uhr  ·  #16
Welche Pflanze ist das? Ein Büschel blaugrüner scharfkantiger schmaler Blätter am Boden, bis zu 50 cm lang. Der Stiel ist ungefähr 1,30 m hoch. Im oberen Drittel die buschige Traube mit Blüten. Die Pflanze blüht seit 25 Jahren zum ersten Mal!!
_MG_1560n.JPG
_MG_1560n.JPG (603.33 KB)
_MG_1560n.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanze trennen- Lilie?-Palmlilie (Yucca filamentosa)

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 08:35 Uhr  ·  #17
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanze trennen- Lilie?-Palmlilie (Yucca filamentosa)

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 09:51 Uhr  ·  #18
Hallo,

viele nennen die Palmlilie auch Gartenyuccaweil es eine der bei uns winterharten Arten der Yucca ist.

LG
blausternchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze trennen- Lilie?-Palmlilie (Yucca filamentosa)

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 09:18 Uhr  ·  #19
Ich hab mich getraut in der Eifel zwei auszupflanzen...an verschiedenen Stellen...und den ersten Winter haben sie super überlebt....Eine steht im großen Topf und blüht dieses Jahr....Ich hatte auch Angst vor "zu nass"...habe nämlich beide Musas verloren Aber ihnen machte das gar nichts...
Was mich total irritiert-sie stirbt nach der Blüte??Hab ich noch nie gesehen...
Bei uns zu Hause stehen zwei direkt vor meiner Nase,sie blühen bei Frau Nachbarin jedes Jahr,und gestorben ist von den beiden noch keine.......LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.