Umzug mit Pflanzen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 22:03 Uhr  ·  #16
habe jetzt nicht an Transportmöglichkeit gedacht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 22:03 Uhr  ·  #17
in den baumärkten bekommt man doch meist diese untersetzpaletten hinterhergeschmissen, die würden sich auch gut dafür eignen, die töpfe auf abstand zu halten und ein verrutschen zu verhindern, egal ob im karton oder regal!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 22:12 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von belascoh
in den baumärkten bekommt man doch meist diese untersetzpaletten hinterhergeschmissen, die würden sich auch gut dafür eignen, die töpfe auf abstand zu halten und ein verrutschen zu verhindern, egal ob im karton oder regal!



müsste ich mal gucken/nachfragen, ob ich die hier auch bekomme.... wollte eh noch ins Bauhaus



Ciao, DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 00:39 Uhr  ·  #19
Verstehe ich nicht - drankleben an die Regale oder wie???

Na - wenn Du doch schon so gute Erfahrungen hast, wirst Du das doch auch nochmal meisterhaft hinkriegen!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 07:11 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von marcu
Verstehe ich nicht - drankleben an die Regale oder wie???
!!!!



Nein.... zum reinstellen in die Regalböden oder Kartons... damit die Pflanzen während des Transportes nicht verrutschen.


Zitat geschrieben von marcu
...
Na - wenn Du doch schon so gute Erfahrungen hast, wirst Du das doch auch nochmal meisterhaft hinkriegen!!!!



Hoffentlich Es ist halt der erste Umzug wo viele Pflanzen mit dem Möbeltransporter mit müssen. Beim letzten Umzug hatte ich vieles selber gefahren, das war wegen der geringen Entfernung machbar. Und die Male davor habe ich leider die Erfahrung gemacht, daß Pflanzen nicht grade liebevoll gehändelt werden...


Aber wird schon werden....



DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 09:44 Uhr  ·  #21
Hi Donna ,

mir würde es vor sowas auch graussen .
In Möbegeschäften und Baumärkten haben sie doch als auch viel Kartonabfall , die sind aals froh wenn jemand diese sperrigen Dinger freiwillig mitnach hause nimmt .
Frag doch einfach mal nach.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 10:55 Uhr  ·  #22
Stimmt, vonne, und in Elektrogeschäften auch!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Umzug mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 19:02 Uhr  ·  #23
Hallo Vonne,


Deine Idee ist super... aber die Umzugsunternehmen haben gerne einheitliche Kartons, sonst kommen die mit dem packen ins schleudern



DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.