Toskana Zypresse aus Samen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Zapfen von Fichten aus Südtirol

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 12:10 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und finde es toll, dass es so ein Forum mit so viel Kompetenz gibt.

Aus dem Urlaub habe ich mir auch diverse Sämereien und eine Toskana Zypresse mitgebracht.

Nun frage ich mich bei den Zapfen der Fichten, ob es sich jetzt noch lohnt welche zu ziehen?? Schliesslich lässt die Fichte ja ihre weichen NAdeln im Winter fallen.

Muss man bei Fichten besondere Zeiten beachten??
Das mit dem 4 Wochen Kühlschrank im feuchten Tuch weiss ich durchs Lesen im Forum nun schon. Doch wäre es verkehrt dies zu dieser Jahreszeit zu tun??

Vielleicht hat ja jemand schon den Versuch mit Fichten gemacht...

Vielen Dank im Voraus

Stephan
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Toskana Zypresse aus Samen?

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 12:13 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Fichte aus Südtirol

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 12:15 Uhr  ·  #3
ich meinte Zapfen von Fichten aus Südtirol.

Die Zypresse ist erst 40cm hoch, die wird so schnell keine Zapfen bilden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.