Meine Plumeria blüht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 11:01 Uhr  ·  #61
Hallo Leene, es gibt einige Sorten, die in einem Blütenstand von irgendwas zwischen 30 und 50 Einzelblüten verschiedenfarbige Blüten haben, die aber fast immer in den Farben sind, die in sich in anderen Blüten wiederfinden. Wahrscheinlich hast du nur wenige Einzelblüten und die kommen dann eben, unabhängig voneinander, verschiedenfarbig aber mit Farben, die bei den anderen vorkommen.
Ich habe eine weisse P. im Garten bei der ich spasseshalber den grössten Blütenstand gezählt habe. Es waren 59 Einzelblüten.....
LG
Horst
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 11:40 Uhr  ·  #62
Leene, ich erblasse vor Neid!

Eine tolle Pflanze hast Du!
Azubi
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 15:27 Uhr  ·  #63
Das heißt, bei mir ist die Hauptfarbe gelb... weil weiß und pink sind nur noch als Schimmer erkennbar. Das ist ja schade...
Kommt denn bei der nächsten Blüte in einem Jahr das pink wieder? Hoffe doch.

Hab schon gedacht, das die vielleicht gespritzt ist und nur die ersten Blüten pink sind, also ein Beschiss. Ich mein ich bin ja glücklich, dass sie überhaupt blüht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 15:47 Uhr  ·  #64
Das wir jetzt Herbst haben, hat meine noch nicht mitbekommen, statt Blätter abzuwerfen, treibt sie immer noch neue aus.

Ich hoffe jetzt mal, dass es ein gutes Zeichen ist???!!!
PICT0219.JPG
PICT0219.JPG (72.28 KB)
PICT0219.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 17:01 Uhr  ·  #65
Hallo Chiva,
meine bekommt auch noch neue Blätter, aber sie schmeißt zur Zeit enorm viele ab.
Mal gucken was kommt. ab November geht es eh ins Kühle, da kann sie Kraft tanken...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 10:08 Uhr  ·  #66
Hallo, sind eure Plumis aus Samen oder aus Stecklingen?
LG
Horst
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 10:13 Uhr  ·  #67
Meine beiden großen sind aus Stecklingen, meine kleinen albas hab ich aus Samen gezogen, die sind vor kurzem erst gekeimt.......
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 11:11 Uhr  ·  #68
Mein war ein Steckling von Röpke.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 16:19 Uhr  ·  #69
Im Winter verlieren sie sämtliche Blätter. Blühen aber bis in Ende Oktober. Meine sind noch voller Knospen. Das mit dem Blühen scheint auch von Sorte zu Sorte verschieden zu sein. Meine Weisse blüht schon seit Mitte August. Die Rosafarbene bekommt gerade Knospen.
LG
Horst
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflegeanleitung

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 16:49 Uhr  ·  #70
Hallo
Ich hab aus Florida einen Steckling mitgebracht,aber leider die Anleitung verloren.
Könntet ihr mir bitte genau sagen, was ich mit dem machen muss, damit er kommt. Das wäre echt nett, danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 17:17 Uhr  ·  #71
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

gast

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 09:54 Uhr  ·  #72
hallo Ihr Plumifreunde
woran erkenne ich wann die Plumi Knospen ansetzt.
Liebe Grüße britta
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 10:16 Uhr  ·  #73
Hallo Ricca,

es gibt hier schon Fotos davon, wie der Blütenansatz aussieht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 11:05 Uhr  ·  #74
Hallo KlausAlfred,
Die Plumeria sieht ja wirklich toll aus.
Ich wollte auch mal Plumeria aus Samen züchten aber Pflanzen sind wieder eingegangen.
Hast Du sie gekauft oder auch gezogen aus Samen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Eine meiner selbstgeogenen 2-3 Jahre alten Plumis hat

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 16:33 Uhr  ·  #75
Blüten Ansatz.

Gruss Frank
DSC_0007.jpg
DSC_0007.jpg (247.58 KB)
DSC_0007.jpg
DSC_0006.jpg
DSC_0006.jpg (94.31 KB)
DSC_0006.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0005.jpg (84.76 KB)
DSC_0005.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.