Strelitzie

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Strelitzie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir vor etwa zwei Jahren eine Strelitzie gekauft und jetzt festgestellt, dass alle Blätter einen braunen Rand bekommen. Woran kann dies liegen?

Vor etwa zwei Monaten habe ich den Standort gewechselt vom warmen Wohnzimmer in den kühleren, aber immer noch hellen Flur, wobei schon vorher einige braune Stellen da waren.

Bin schon sehr gespannt auf Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Steffi
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 13:38 Uhr  ·  #2
Hallo Steffi...
Da hast Du dir aber etwas wunderschönes gekauft!!!
Wenn es an den Blattspitzen/enden anfängt, könnte es ein Hinweis auf zu niedrige bzw. geringe Luftfeuchtigkeit sein...
Ein Foto davon wäre aber sicherlich sehr hilfreich, um es genauer bestimmen zu können!
Liebe Grüße Jenny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bilder der Strelitzie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 17:37 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe mal folgende Bilder davon gemacht.

Steffi
Strelitzie 201.jpg
Strelitzie 201.jpg (1.16 MB)
Strelitzie 201.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sassenburg
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Strelitzie

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 18:00 Uhr  ·  #4
Hallo Steffi,
das schaut schon nach zu trockener Luft aus, haben einige meiner Pflanzen auch, wenn ich vergesse zu sprühen.
Also mehr besprühen oder einen großen Untersetzer, befüllt mit Blähton oder Kiesel(schau mal, gibt es schon Beiträge dazu), einen Untersetzen verkehrt herum reinstellen und dann die Strelizie drauf. Der sorgt dann indirekt für die Luftfeuchte.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.