Toller Besuch

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 13:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich diese Riesenvieh auf meiner Mirabilis jalapa sah.
Sieht aus wie eine Heuschrecke oder Riesengrille, denn das Tier ist (ohne Beine und Fühler gemessen) etwa 8 cm lang. Insgesamt, wenn sie sich ausstreckt hat sie fast 15 cm.
Hoffentlich bleibt sie bei mir im Garten, damit ich sie noch sehr oft bewundern kann und noch ein paar Bilder schießen kann - besonders vom Kopf.
In der Dämmerung und in den frühen Nachtstunden hören wir immer ein ziemlich lautes Zirpen.

Liebe Grüße, Ruth
Heuschrecke (3).JPG
Heuschrecke (3).JPG (141.92 KB)
Heuschrecke (3).JPG
Heuschrecke (2).JPG
Heuschrecke (2).JPG (132.58 KB)
Heuschrecke (2).JPG
Heuschrecke.JPG
Heuschrecke.JPG (135.3 KB)
Heuschrecke.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 14:07 Uhr  ·  #2
Hi Ruth ,

ein wunderschöner Besuch . Ich finde Heuschrecken sind sehr schöne Tiere.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 14:25 Uhr  ·  #3
Da sind dir wirklich tolle Fotos gelungen...Ruth

Ich glaube das ist ein Grünes Heupferd >>> guckst du

Übrigens...das laute Zirpen was ihr am Abend immer hört das sind die Männchen die wollen damit die holde Weiblichkeit anlocken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 16:09 Uhr  ·  #4
.....und? Klappt das????

Tolle Fotos Ruth!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 16:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Chiva
:shock:
.....und? Klappt das????




ööööhm...muß doch...sonst wären se ja vielleicht schon längst ausgestorben

.......aber mich macht dieses Zirpen eher verrückt nagutiiiii...isch bin ja och keen Heupferd...näääääää
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 22:23 Uhr  ·  #6
Hallo Gürkschen,

Du hast Recht: es ist ein HEUPFERD (na ja, bei der Größe.....) Am späten Nachmittag war es leider verschwunden; es wird sich irgendwo in meinem Grün verkrochen haben.
Aber jetzt zirpt es wieder.
Der Link ist toll! So nah möchte ich auch mal mit der Kamera ran kommen können - aber leider macht da die Technik nicht so ganz mit.

Liebe Grüße, Ruth
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 22:24 Uhr  ·  #7
Ruth- bei dir zirpts!!!!!

Tolle Fotos!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 22:29 Uhr  ·  #8
... ab und zu piept's auch ...

Liebe Grüße, Ruth
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Toller Besuch

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 22:30 Uhr  ·  #9
Ach, bei wem tuts das nicht!!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.