Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach / Ufr.
Beiträge: 146
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 19:49 Uhr  ·  #1
Hallo Forengemeinde,

ich habe im Moment das ABO Gärtnern - leicht gemacht.
Nur bräuchte ich eine Zeitschrift die mehr Gartenarbeiten wie Gemüse pflanzen, Krankheiten etc. beeinhaltet.

Denn Gärtnern, hat zuviel Inhalt über Anlegen und Ideen für einen neuen Garten.

Vielleicht habt Ihr ja einige Empfehlungen für mich

Danke schonmal
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 19:49 Uhr  ·  #2
Ich fand die Flora nicht übel, aber inzwischen kenne ich die meisten Tipps aus dem Forum
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 20:00 Uhr  ·  #3
ich fand die Kraut und Rüben immer klasse. Da ist viel über Gemüse drin, allerdings ist es eine alternative Zeitung, das heißt biologisch Gärtnern. :mrgreen:
Hier kannst Du mal einen Eindruck bekommen:
http://www.krautundrueben.de/
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 20:00 Uhr  ·  #4
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 20:05 Uhr  ·  #5
Also ich finde immer wieder die Gartenzeitung sehr gut.

www.gartenzeitung.de

Da ist von jedem etwas dabei, auch immer zum Gemüsegärtnern

Ich habe aber jetzt einen reichlichen Jahrgang, da muß ich erst mal Pause machen, denn irgendwie wiederholt sich das etwas, aber das ist ja überall so
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 20:15 Uhr  ·  #6
Mir gefällt, auch als Nicht-Laie , die Zeitschrift Gartenspaß sehr gut.

Hier finde ich ein ausgewogenes Verhältnis von Gestaltung, Zimmer- und Freilandpflanzen und Gemüseanbau.
Viele kleine Tipps und Tricks.
Und nett ist auch der Preis: sie kostet nur 1,95€, in manch anderen Gartenzeitschriften ist mir für mehr Geld zu viel Werbung.

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach / Ufr.
Beiträge: 146
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Brauche eine Empfehlung einer Gartenzeitschrift

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 18:08 Uhr  ·  #7
schonmal danke für eure Tips und natürlich gleich die I-net Adresse.

Echt spitze hier, danke euch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.