Bewertungen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 09:49 Uhr  ·  #1
Hallo!

Am Donnerstag habe ich einen Beitrag positiv bewertet. Heute wollte ich das wieder tun, aber ich bekomme folgende Meldung:

Du kannst dieses Mitglied noch nicht bewerten, da zwischen der letzten Bewertung 20 weitere folgen müssen.

Nun bin ich etwas verwundert, denn es werden hier so viele gute und informative Beiträge geschrieben, dass ich gar nicht glauben kann, dass innerhalb von drei Tagen keine 20 Bewertungen erfolgt sind.
Vielleicht sollte man dieses System ein wenig öfter nutzen. Es werden so viele tolle und kompetente Beiträge verfasst, aber meist denkt man gar nicht an die Möglichkeit der positiven Bewertung.

Für alle, die sich noch nicht in das Bewertungssystem (Renomee) eingelesen haben, hier der Link, unter dem man alles Wesentliche erfahren kann:

forum/ftopic3690.html

Lg
Gudrun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 09:56 Uhr  ·  #2
contessa, diese meldung bedeutet, dass du ganz persönlich erst 20 andere bewertungen vornehmen musst, bevor du diesem mitgleid erneut eine bewertung geben kannst!
den sinn dieser regel versteh ich zwar auch nicht so ganz, weil das in meinen augen evtl. eher zu einer bewertungsflut führt, damit man schnell die 20 voll hat. andererseits bleiben wirklich gute beiträge evtl. unbewertet, weil man halt grad nicht bewerten kann!
aber das bewertungssystem ist nun mal so und war beim einrichten bestimmt schon kompliziert genug. ich versuch mir dann immer die guten beiträge zu merken und später zu bewerten, klappt nur leider bei mir nur äusserst selten, weil ich im allgemeinen mit bewertungen eher etwas sparsamer umgehe! aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 10:12 Uhr  ·  #3
Na ja! Ich versuche immer sofort zu bewerten, wenn ich was sehen und da hat man schwupp 20 Bewertungen weg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 10:34 Uhr  ·  #4
Belascoh und Mel, danke für die Aufklärung. Dann war das wohl ein Missverständnis meinerseits.
Das mit dem Merken ist bei mir so eine Sache für sich. Am besten, ich hänge mir ein Post-it an den Bildschirm, denn sonst ist es nach ein paar Tagen aus der Erinnerung verschwunden.

Lg
Gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 10:40 Uhr  ·  #5
Seh es einfach mal als kostenloses Gedächnistraining
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 10:46 Uhr  ·  #6
Hallo Gudrun,

ich habe den Sinn dieses Systems so verstanden, daß man nicht innerhalb kurzer Zeit immer die gleichen User bewerten kann, leider ist sonst auch hier ein Mißbrauch möglich indem sich User gegenseitig immer abwechselnd bewerten und somit ihr Renomee pushen.
So halte ich diese Regel für sehr sinnvoll, vorausgesetzt es werden nicht in der Zwischenzeit 19 sinnlose Beiträge bewertet.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 10:47 Uhr  ·  #7
Mel, da hast du genau einen wunden Punkt bei mir erwischt.
Wenn man so langsam in die Jahre kommt, lässt das Kurzzeitgedächtnis leider ein wenig nach. Werde mir am besten einen größeren Bildschirm kaufen, damit ich mehr Post-its aufhängen kann.

Lg
Gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 10:48 Uhr  ·  #8
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 10:51 Uhr  ·  #9
Danke, Harald. Ich hatte es so verstanden, dass erst 20 andere Mitglieder bewerten müssen, bis ich es wieder tun kann. Es ist nur schade, dass man dadurch nicht zwei gute Beiträge von einer Person bewerten darf, wenn man nicht zahlreiche, weniger begründete Wertungen abgibt.

Lg
Gudrun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:01 Uhr  ·  #10
Klar diese Maßnahme begünstigt wieder die sinnlosen Bewertungen weil man versucht ist hinne zu machen, damit man den anderen nicht aus dem Auge verliert .
Es steht einem demnach offen, entweder das eine oder das andere zu "mißbrauchen" .
Das Ergebnis ist noch ärger, bei den sinn-und zweckentfremdeten Bewertungen , als wenn man die Möglichkeit hätte einen zweimal hintereinander zu bewerten. Man kann dann auch die sinnlosesten Bewertungen bleiben lassen , die ja nur Füllzweck sind .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:06 Uhr  ·  #11
Also ich schreib mir das alles auf (excel), aber doof finde ich dabei, dass ich User nicht bewerten kann, wenn die mich gerade bewertet haben. Es ist mir schon 2 mal passiert, dass ich jemanden bewerten wollte und die gleiche Meldung hatte. Da ich nicht regelmäßig reinschaue, hatte ich nicht gesehen, dass ich da gerade eine neue Bewertung von denen hatte.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:12 Uhr  ·  #12
Man möchte dem gegenseitigen Huchpushen entgegenwirken . Wie es auch oft üblich ist .
Sind dann keine Bewertungen im üblichen Sinne sondern Sympathiepunkte .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:19 Uhr  ·  #13
da mir das alles zuviel trara ist, gibts halt nur selten mal von mir punkte, eben immer dann, wenn ich was gut finde und es auch bewerten kann!
hab genug anderes zu tun, als mir noch zig post-its zu schreiben!
andere eben gehen dann halt genau den anderen weg und bewerten alles und nix!
aber da kann man an dem system drehen und wenden wie man will, missbrauchen lässt es sich irgendwie doch immer, wenn man es drauf anlegt!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:25 Uhr  ·  #14
Karsten genau meine Meinung , man kann machen was man will.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:35 Uhr  ·  #15
Wie heißt es so schön?

Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann!

Und da ich keine Lust habe, sinnlos zu bewerten, damit ich die 20 voll bekomme, muss ich mir eben mit Post-its behelfen und den einen oder anderen wirklich guten Beitrag ohne Bewertung lassen. Schade, aber ich verstehe auch die Bedenken bezüglich Sympathiebewertungen und gegenseitigem Hochpushen, denn wie der Rundbrief gezeigt hat, ist man nie gegen schwarze Schafe gefeit.

Lg
Gudrun
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.