NABU-Reiseführer

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

NABU-Reiseführer

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:40 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

der NABU hat einen neuen Reiseführer herausgebracht. "Ab ins Grüne" bietet schnelle und übersichtliche Informationen zu den NABU-Zentren deutschlandweit.
Sie schreiben dazu: "Noch nie an einem Frühstück mit Gänsen teilgenommen? Über Feuersteinfelder gewandert oder einen Seeadler beobachtet? Rechtzeitig zu den Sommerferien ist der NABU-Reiseführer „Ab ins Grüne!“ erschienen. Auf 88 Seiten werden darin die 62 schönsten NABU-Naturschutzzentren und -Schutzgebiete von der Nordsee bis zum Bodensee vorgestellt."

Was ganz praktisch ist, der Reiseführer ist in Regionen eingeteilt, sodaß man schnell und übersichtlich seine Heimat oder sein Urlaubsgebiet finden kann.
Es gibt Tipps zum Wattwandern, Fledermauskindergeburtstagen oder Auerochsenführungen.
Zitat: "Mit dem Reiseführer möchte der NABU in die Paradiese vor unserer Haustür einladen und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass es sich nicht immer um unbeeinflusste Idylle handelt. Die intensive Landwirtschaft sowie der unverminderte Flächenverbrauch machen auch hier nicht Halt. „Jeder Quadratmeter eines geschützten Lebensraums ist hart erarbeitet."
Angeboten wird der Reiseführer auf der Internetseite des NABU. Für 3,50 Euro Unkostenbeitrag.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bücher & Literatur

Worum geht es hier?
Buchvorstellungen & Rezensionen zu Büchern, Empfehlungen ...
Ausgefallene und lesenswerte Bücher und schöne Literatur über Pflanzen und Gärten mit Buchvorstellungen und Rezensionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.