Pflanze erkennen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 20:33 Uhr  ·  #1
Hallo!

ich habe von einer Bekannten aus dem eigenen Garten in Costa Rica getrocknete Früchte bekommen, Diese gesäät und so langsam reifen die ersten Blüten heran.

Ich habe bei Euch gelesen, dass es viele verschiedene Sorten gibt. Ich weiss nun aber nicht, was für eine Pflanze ich hier habe.
Angeblich sind die Chilischoten an ihrem Busch ganz bunt, manche rot, blau, gelb, grün, violett, orange.....muss ein wunderschönes Farbspiel sein.

Wie kann ihc nun herausfinden, welche Sorte ich hier habe?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
Thibia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 20:36 Uhr  ·  #2
Am besten indem du uns erst mal ein Bild zeigt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brühl (Baden)
Beiträge: 146
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 22:33 Uhr  ·  #3
Genau, das ist die beste Metode und es kann genauer beurteilt werden als nur mit einer Beschreibung.
Wenn Du die Möglichkeit hast ein Foto zu machen und hier einzustellen, tu es
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 22:34 Uhr  ·  #4
Oder du schaust hier mal nach ob du deine Chili findest.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 19:10 Uhr  ·  #5
Na, dann mache ich das doch glatt mit den Bildern
chiliklein.JPG
chiliklein.JPG (104.43 KB)
chiliklein.JPG
chiliklein.JPG
chiliklein.JPG (104.43 KB)
chiliklein.JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 19:11 Uhr  ·  #6
Mist, eigentlich sollte das zweite Bild von den Blüten sein...
dann kommt das hier:
chiliblueteklein.JPG
chiliblueteklein.JPG (74.8 KB)
chiliblueteklein.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 11:56 Uhr  ·  #7
Ihr habt mir geraten, mal ein Bild einzustellen, und jetzt guckt keiner mehr?

schade....

Ich bin absoluter Chili-Neuling...die Blüten sind teilweise ab, dahinter ein kleines Knübbelchen, ist das der Fruchtansatz? Oder ist das nur dran geblieben, weil die Blüte nicht vertrocknet ist?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 12:35 Uhr  ·  #8
Der Knubbel hinter der Blüte ist der Fruchtansatz

So wird es wohl schwierig werden die Chili zu bestimmen..

Ich hab mal ein bisschen geschaut und folgende Sorten gefunden die mehrere Farbstufen durchlaufen bevor sie reif werden:

Abraccio
NuMex Twilight

Wart mal ab bis die ersten Schoten an deiner Pflanze sind, dann fällt das Bestimmen auch leichter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze erkennen?

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 22:09 Uhr  ·  #9
...und das geht bestimmt nimmer lange bis sich die knubbelchen zu kleinen chilis verwandeln
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.