Früh morgens....

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 08:08 Uhr  ·  #1
.....................ist das Licht ganz anders!!
Da sehen auch die Blüten anders aus. Sonst mach ich meinen ersten Gartenrundgang meist erst gegen 10 Uhr. Aber heute durfte ich Taxi für meine Tochter spielen und sie zur Arbeit fahren. Also war ich schon um 6 Uhr draussen.
Und seht selbst,wie herrlich alles aussieht:











Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 08:15 Uhr  ·  #2
Ja, da hast Du recht, Chiva, da ist die Stimmung auch ganz anders, alles ist so klar und schön!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 08:37 Uhr  ·  #3
Hallo Heike,

das richtige Fotolicht ist eigentlich immer morgens oder dann wieder gegen Abend. Mittags wirken Fotos immer flach.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 08:40 Uhr  ·  #4
Das hätte man mir ja auch mal früher sagen können!!

Nein ehrlich, es sieht alles so friedlich aus!!
Oder kommt einem das nur so vor, weil alles ausser den Vögeln noch so still ist???

Keine Rasenmäher, keine Autos, einfach nur Stille.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 08:58 Uhr  ·  #5
hallo

morgens ist auch meine zeit, für den garten
alles friedlich, es zwitschert und summt/brummt, keine lästigen nebengeräusche, einfach spitzenmässig,mit einer tasse kaffee am teich zu sitzen und zu lauschen,

heute morgen gesehen wir die wespen und hornissen auf blattlausjagd sind, leider nicht zum knipsen gekommen, die sind einfach zu schnell aber sehr effektiv in 10 mintuen war ein befallener stengel leer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 09:09 Uhr  ·  #6
Bin auch ein grauseliger Frühaufsteher , von Natur aus , und ich kann dem nur zustimmen . Morgens ist alles noch schön , das Licht ist super , und die Welt sieht ganz anders aus . ich liebe die stillen morgendlichen Stunden .Besonders schön ist es die Sonne aufgehen zu sehen, dann wird die Luft langsam wärmer und es riecht am Mogen alles noch ganz anders .
Außerdem............ zu bestimmten Zeiten des Jahres ist der Sonnenaufgang ein Erlebnis. Die Farben sind einmalig sie wiederholen sich nie, es ist immer ein ganz besonderer Augenblick , zu anderen Zeiten ist das nie so spektakulär .
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 09:27 Uhr  ·  #7
Da kann ich euch nur uneingeschränkt zustimmen!
Ich mag die zeitigen Stunden des Tages auch sehr, ganz besonders im Garten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 10:10 Uhr  ·  #8
Oh ja, das sind wunderschöne Bilder!
Ich darf morgens nicht auf den Balkon gehen,
wenn ich dann mein Dschungel-Paradies sehe,
schaffe ich es nicht mehr, in die Arbeit zu fahren...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 11:23 Uhr  ·  #9
Man fängt wirklich morgens gleich an mit der Pflanzenarbeit , wenn auch nur eingeschränkt, man muß ja aus dem Haus . mir fällt morgens auch mehr auf , das wird dann noch fix erledigt .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 13:49 Uhr  ·  #10
wunderschön

ich bin ja auch ne Schlafmütze, aber am Sonntag morgen war ich auch mal ganz früh unterwegs um meine Puschels rauszulassen. Auf dem Weg ist mir ein Reh und ne kleine Gruppe Feldhasen begegnet. Natürlich hatte ich keine Digi mit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 14:10 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen,

bin zwar noch ein grüner Greenie , aber stimmt schon, morgens ist es schön. Zumal man ja im Moment mittags eh' rein muß (Sonne und so). Und es müssen die Kiddis bespaßt werden.
Aber in den letzten Tagen haben mein Ehegesponst und ich uns angewöhnt, abends noch mal unseren "Abend Land" zu begehen. Man kann dann die Abendstimmung genießen , sich freuen, was man wieder alles geschafft hat und klasse Pläne machen, was man mit dem "Großgrundbesitz" alles noch anstellt.

Lieber Gruß an diesem sonnigen Mittag
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Früh morgens....

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 14:26 Uhr  ·  #12
Hallo,

naja ich bin auch Frühaufsteher allerdings nicht von Natur aus^^ !
Aber jedesmal wenn ich aufsteh Frühstücke ich erst und geh danach gleich zu meinen Passis und Exoten, die im Sommer draußen auf der Terasse und auf dem Balkon sind!

VG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.