ist das normal???? kalanchoe tubiflora kindel mit kindel!!!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

ist das normal???? kalanchoe tubiflora kindel mit kindel!!!!

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 17:47 Uhr  ·  #1
Meine kleine kalanchoe tubifloras haben ne riiiiiesenfreude am künstlichen Licht, sie sind erstmals richtig gewachsen undhaben auch gleich angfangen kindel zu produzieren....seehr viele ..nun sind auch da viele schon eingepflanzt und die aus der ersten "aussaat" haben schon jetzt wieder Kindel is das normal???? Die wachsen mir völlig übern kopf wenn die tausend kleinen jetzt in den nächsten Wochen auch wieder kinder bekommen ..langsam drossel ich das Licht jetzt ein wenig runter, damit der Tag da drin nicht mehr so lange dauert..kann ich sonst noch was machen, oder ist das normal ..von wegen Erde hab ich teils vorgedüngt gute blumenerde mit Perlite, kokohhum und Sand vermischt, nix nachgedüngt ..schadet das den kleinen dass die jetzt so komplett auspowern, oder wird sich das einpendeln wenn sie weniger Licht bekommen??

ach, ja, wenn jemand möchte, bitte PM
006x.jpg
006x.jpg (23.46 KB)
006x.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ist das normal???? kalanchoe tubiflora kindel mit kindel!!!!

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 18:00 Uhr  ·  #2
Cloud das ist sehr normal , das haben meine auch . Die einen fangen sehr früh an andere etwas später .
Die Powern nicht aus das ist bei denen normal .
Ich nehme Kakteenerde aus der Kakteengärtnerei noch vermischt mit anderen sachen , aber das hilft nichts , sie tun es trotzdem .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ist das normal???? kalanchoe tubiflora kindel mit kindel!!!!

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 20:06 Uhr  ·  #3
Ui das werden dann in ein paar Wochen aber viiiiele gesunde kleine mamas sein
Danke für die Hilfe, dann muss ich mir ja nicht unnötig sorgen machen
...in ihrem Heimatland müssen die ja fast zur plage werden wenn die sich da auch zackig und grossflächig vermehren
liebe Grüsse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ist das normal???? kalanchoe tubiflora kindel mit kindel!!!!

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 20:52 Uhr  ·  #4
Rate mal aus welchem Grunde die Gärtnereien solche Pflanzen nicht mehr führen, Das hat mit der Fähigkeit dieser Pflanze zu tun das sie zu "Unkraut" wird , zur regelrechten Plage .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ist das normal???? kalanchoe tubiflora kindel mit kindel!!!!

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 21:41 Uhr  ·  #5
! ...cih glaub ich hab die letztens bei uns im supermarkt gesehen, sah ganz trostlos aus das arme ding, ein einzelner langer stengel mit viiel zu wenig licht, eine woche später hatte der trotzdem kindel dran.... vielleicht wissen unsere Blumengeschäfte noch nicht so viel darüber, und nehmen mir ein paar Pflänzchen ab ..jedenfalls können die mamas stolz sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.