2 Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung- Feige.....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: 2 Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung- Feige.....

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 07:46 Uhr  ·  #16
Rose,,er hat lange gebraucht.Erst hatte ich ihn einfach in den Garten gesteckt aber da tat sich gar nix,Anschliessend hab ich ihn in einen Topf mit Erde versenkt und ein Marmeladenglas drübergestellt.Das hat gut funktioniert.Im Mai hatte ich ihn abgebrochen und im Juli kam das erste neue Blatt.Hat also recht lange gedauert.
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: 2 Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung- Feige.....

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 09:46 Uhr  ·  #17
@roadrunner

nein hab dich nicht missverstanden
dachte du wolltest mich bisschen aufs korn nehmen
deshalb habe ich einfach mal alles, was ich dieses jahr angepflanzt habe, aufgeführt...egal

mal was anderes @all

hätte jemand interesse an einer kapstachelbeere und/oder feige?
(schön wenn es jemand aus dresden wäre)
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: 2 Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung- Feige.....

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 15:08 Uhr  ·  #18
hello again
vielleicht kann mir jetzt einer sagen was das ist
DSCN0365.JPG
DSCN0365.JPG (299.36 KB)
DSCN0365.JPG
DSCN0364.JPG
DSCN0364.JPG (318.3 KB)
DSCN0364.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: 2 Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung- Feige.....

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 15:15 Uhr  ·  #19
aristolochia blätter
Wenn ich jetzt recht habe, setz ich mich in die Ecke und weine... meine keimen immer noch nicht...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: 2 Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung- Feige.....

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 15:16 Uhr  ·  #20
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das ´ne Kiwi sein???
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: 2 Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung- Feige.....

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 15:28 Uhr  ·  #21
ich erinnere mich zumindest daran, was fruchtartiges gesäet zu haben
kiwi könnte sein...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.