Bettelei im Forum

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 10:20 Uhr  ·  #16
@wiesenblümchen
niemand hat hier etwas gegen tauschanfragen, aber es ist halt eine sache der erziehung, des geistigen intellekts, des allgemein gültigen umgangstons in einem netten forum, dass man dann vernünftige formulierungen findet!

z.b. "oh die pflanze find ich ja toll, falls du mal steckis hättest, würd ich gerne welche nehmen" ist völlig ok, passiert mir auch manchmal!

aber "meine 5 jährige tochter liebt bananen über alles, kannst du mir von deiner ein oder mehrere kindel schicken, ich ersetz dir auch die portokosten"
ist schon mehr als dreist, zumal das mitleiderheischende 5 jährige kind auch noch zu hilfe gezogen wird!

oder aber eben noch plumpere betteleien!

ich denke jetzt verstehst du, von was für ner art von bettelei hier die rede ist!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 10:44 Uhr  ·  #17
Na ja, der Ton macht die Musik Ich sag ja, hatte auch schon Negativerfahrungen. Nach den Beiträgen trau ich mich kaum noch, mal zu fragen, möchtest Du mit mir ... Ich will nämlich nicht betteln
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:16 Uhr  ·  #18
Ach ne, da mach dir mal keinen Kopf- du bist hier ja schon sooo lange im Forum und außerdem bekannt, da kann man dir doch gar keinen Stecklingswunsch abschlagen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:49 Uhr  ·  #19
Liebe Mara, dankeschön
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:52 Uhr  ·  #20
Abgesehen davon ist es ein (für mich) erheblicher Unterschied, ob das so ein liebes ,aktives Mitglied ist wie du oder ein kompletter Newbie

Mach dir da bloß keinen Kopf drum, das war anders gemeint
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:54 Uhr  ·  #21
gleich werd ich rot
Ihr seid echt nett!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:57 Uhr  ·  #22
Na hör mal, stell dir mal vor du traust dich nicht mehr nach Stecklingen zu fragen....das wäre ja schrecklich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 15:21 Uhr  ·  #23
Hast recht!
Hatte es ja eigentlich auch gar nicht auf mich bezogen. Obwohl, ich hab schon so NETTE Forumsmitglieder kennen gelernt, die mir einfach so was geschickt haben, zum Beispiel DU. MEINE Tauschaktionen waren ALLE richtig gut! Und an den anderen konnte man es sofort riechen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 15:51 Uhr  ·  #24
eben undgenau um diese stinker geht es nur!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 15:52 Uhr  ·  #25
Das ist ja mal die passende Gelegenheit sich einfach mal wieder Aktiv zu beteiligen..

Habe nämlich auch schon ungefähr 3 Forenmitglieder, aufgrund der Bilder in ihren Blogs, einfach mal wegen Stecklingen angeschrieben.
Hatte es eigentlich auf einen Tausch Geld oder Pflanzen abgesehen.
Sollte natürlich nicht sofort statt finden, wollte nur wissen, ob die Personen überhaupt interessiert wären.

Wie ist das da?? Ich meine ich habe ja schon bei der Samenschatzkiste ein sau mäßig schlechtes Gewissen, daß ich ein paar Samensorten mehr wollte, als ich eingesandt habe, oder wenn ich jemandem nix Interessantes zu bieten habe, und derjenige dann nur gegen das Porto tauscht.

Bei sowas bin ich dann häufig recht hartnäckig und melde mich auch 1 Jahr später nochmal, wenn ich etwas habe, von dem ich weiß, dass derjenige es Interesse an sowas hätte.

So, jetzt habe ich mich als ein "einfach Anschreiber" und "Nervensäge" geoutet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 16:00 Uhr  ·  #26
nochmal ganz deutlich!!!
es geht nicht um user, die sich ins forumleben integrieren und sich aktiv hier beteiligen!!!

sondern nur um frisch angemeldete abgraser, die sich nur anmelden, um mal eben abzuchecken was sie alles an pflanzen abzocken, erbetteln, abstauben können, um es dann evtl. sogar bei ebay weiterzu verhökern!!!
dies versuchen sie teilweise auf die mitleidserregendsten maschen, aber egal! ihr sollt ja auch nur für das thema sensibilisiert werden, damit ihr für euch selbst jeweils in einer einzelfallentscheidung abwägen könnt, ob ider ob ihr nicht tauscht oder gegen porto verschenkt!

wer samen an die schatzkiste schickt, bekommt soviel er möchte zurück, dass is ja der grosse vorteil der schatzkiste, sie bekommt reichlich samen aus allen richtungen und kann daher auch reichlich wieder abgeben!
natürlich wird vorher abgecheckt, ob jemand nich einfach nur 5 wassermelonenkerne einschickt und dann 1000 sorten exoten haben möchte!
aber sowas ist bisher zum glück noch nicht der fall gewesen, würde auch ne überraschung zurückbekommen!
ich glaub für so jemanden, würd ich sogar extra samen von giersch, brennessel und löwenzahn sammeln gehen und ihm das als tolle stauden andrehen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 16:11 Uhr  ·  #27
@Karsten
Ohja, so viel Gehässigkeit hast du locker!
Ich würde dir die Brennesel als grüne Buntnessel zurückschicken!

@Wiesenblümchen
Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst. Aber ich war erst ein paar Tage angemeldet hier und du hattest ein Foto deiner Zebrina eingestellt in einem Thread. Hatte ich vorher noch nicht gesehen und fand die sooo hübsch. Hatte das gepostet und du hast mir sofort Steckis angeboten. Ein paar Tage später hatte ich welche.....

Naja, wir sind uns ja alle einig, auf den Ton kommt es an. Und man sieht ja, wie lange ein Mitglied dabei ist usw.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 17:29 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von belascoh

ich glaub für so jemanden, würd ich sogar extra samen von giersch, brennessel und löwenzahn sammeln gehen und ihm das als tolle stauden andrehen!


Ich hätte gerade welche von der Vogelmiere im Angebot...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 18:02 Uhr  ·  #29
@ belascoh
hatte ich ja auch so verstanden.

habe übrigens noch ne Sache vergessen
@Wiesenblümchen
Wie wärs bei Gelegenheit mit einem Ableger deiner hübschen ?Waldkatze??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bettelei im Forum

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 18:08 Uhr  ·  #30
Ich habe auch schon gesehen das bei anderen Foren solche Extras wie Kleinanzeigen, Pflanzentausch, Samentausch , oder Abgabe sehr streng und gesondert handhaben und sowas wie es hier ab und an passiert nie dulden würden .
Wenn einer , wie hier geschehen, bevor er auch nur den Mund aufmacht und sich im Forum zeigt schon zwei Anzeigen laufen hat um Pflanzen zu bekommen und das nur für Porto , ist das völlig daneben .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum Post erstellen Notfallforum Guestuser 5
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.