Braune Flecken auf Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Braune Flecken auf Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineJess
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBraune Flecken auf BlätterMi 02 Mai, 2007 19:15
Hallo,

hab auch ein Problem mit braunen Flecken auf meiner Bananenpflanze. Ich weiß nicht welche Art es ist.

Sie steht in einem geschlossenem Topf. Hab schon häufiger gelesen, dass eine Schale darunter besser sein soll, aber das kann nicht der Grund sein, denn wie gesagt, die anderen Blätter sehen nicht so aus.
Die Pflanze steht ein Meter vom Süd-SüdWest-Fenster weg, hat also viel Sonne, die Luftfeuchtigkeit beträgt jetzt gerade 52%, also wohl auch zu wenig, aber ist das der Grund? Wohne in diesem Zimmer erst seit zwei Monaten...
Das komische ist, dass sie die Flecken nicht erst bekommen hat, sondern sich gleich mit den Flecken entrollt hat. Woran kann das liegen???

jess
Bilder über Braune Flecken auf Blätter von Mi 02 Mai, 2007 19:15 Uhr
DSC01349.JPG
DSC01349.JPG
DSC01349.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 02 Mai, 2007 19:44
Hallo!

meiner Meinung nach sehen Bananenblätter so aus. Diese Flecken sind ganz normal. Ich kenne sie nicht anders.

Das ist jedenfalls keine Krankheit.

Grüße
Patty
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
BeitragMi 02 Mai, 2007 20:12
Hallo Jess,
Patty hat Recht,
die müssen so sein!
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
BeitragFr 04 Mai, 2007 18:17
hi jess=)
das ist völlig normal für einige bananenarten
sieht aus wie meine sikkimensis
keine sorgen also
lg bene
OfflineGast
BeitragSa 14 Jun, 2008 12:47
Hallo ich habe auch eine Bananenpflanze und ich weiß wie diese Banane heißt das ist eine Zierbanane

Mit freundlichen Grüßen

Joggi :D :D :D :D
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 14 Jun, 2008 18:36
jep die anderen haben wirklich recht.bei mir sieht das nämlich genau so aus und ihr gehts toll :) keine sorge
glg luki

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Braune Flecken auf Blätter von ML99, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4072

Mo 07 Jan, 2008 13:35

von ML99 Neuester Beitrag

Braune Flecken auf Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5617

So 05 Feb, 2012 15:42

von dnalor Neuester Beitrag

Euonymus hat braune Flecken auf Blätter von Tomcat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4047

Mi 24 Aug, 2011 23:05

von Tomcat Neuester Beitrag

Braune Flecken auf Avokado-Blätter von NMO, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

190

Mo 14 Aug, 2017 14:16

von NMO Neuester Beitrag

Monstera hat gelbe Blätter und braune Flecken von dathecl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

24463

So 17 Jun, 2007 14:01

von AnjaE Neuester Beitrag

Baumwollpflanze Blätter verkrüppelt braune Flecken von Derben, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4228

Mo 06 Jul, 2009 11:09

von Gast Neuester Beitrag

Drachenbaum? hat graue Blätter und braune Flecken von Sukerl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5684

Di 13 Nov, 2007 16:51

von Mo Neuester Beitrag

Flecken und Braune Blätter an meiner Bergpalme von necatia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2960

Fr 22 Feb, 2008 16:08

von necatia Neuester Beitrag

Apfelbaum - eingerollte Blätter und braune Flecken von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

28539

Di 15 Jun, 2010 20:21

von dnalor Neuester Beitrag

HELP! Kalanchoe hat braune Flecken und weiche Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2146

Sa 18 Jun, 2011 1:01

von Zed Neuester Beitrag