Blüht Rhododendron nun zweimal im Jahr?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Blüht Rhododendron nun zweimal im Jahr?

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 23:09 Uhr  ·  #1
In unserem Garten wuchs bei unserem Einzug ein trauriger, ganz kleiner Rhododendron.
Ich habe ihn ausgebudelt und in einen riiiiiesigen Topf voller Rhododendronerde gepflanzt, was er wohl mit Begeisterung aufgenommen hat, denn er blühte wie verrückt und ist nun in den letzten 6 Wochen bestimmt 15 Zentimetern gewachsen
Ich habe dann auch brav alle Blüten ausgebrochen und mich auf nächstes Jahr und viele neue Blüten gefreut
Aber dann in den letzten Tagen bemerkte ich an gaanz vielen Stellen neue Blütenknospen, zwar noch ganz grün aber sie werden jeden Tag dicker und grösser.
Nun frage ich mich wird mein Rhododendron nun zum zweiten Mal blühen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Blüht Rhododendron nun zweimal im Jahr?

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 23:11 Uhr  ·  #2
Eher unwahrscheinlich, aber es ist immer eine Wetter Sache... denke eher das es die Blatt Knospen sind

Gruß alex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blüht Rhododendron nun zweimal im Jahr?

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 23:18 Uhr  ·  #3
Die Neuaustriebe für nächstes Frühjahr werden jetzt langsam angelegt.
Aber manche blühen ( mit weniger Blüten) auch ein 2. Mal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.