Unkraut??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Unkraut??

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:35 Uhr  ·  #1
Habe ich vorhin im Blumenkübel entdeckt. Diese Pflanze ist recht stabil... Komisch, dass sie mir nicht früher aufgefallen ist....
011.JPG
011.JPG (936.18 KB)
011.JPG
010.JPG
010.JPG (905.94 KB)
010.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unkraut??

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:46 Uhr  ·  #2
Also, wenn ich mich nicht irre, ist das ein Wolfsmichgewächs. Vorsicht, die Milch ist giftig und darf nicht in die Augen gelangen!
Das ist manchmal für Leute Unkraut, manchmal nicht. Ich finde, das wächst sich zu einer schönen Staude aus.
Oder irre ich mich bei der Bestimmung?
Schau doch mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsmilchgew%C3%A4chse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut??

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:49 Uhr  ·  #3
wolfsmilch ist korrekt,
schön ist allerdings relativ, bei dieser art würd ich das eher verneinen und sie entfernen!
aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden!
vor allem aufpassen, sie samt sich sonst sehr leicht aus!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut??

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:51 Uhr  ·  #4
allein dafür, dass sie so giftig ist,werde ich sie dann mal wegmachen... meiner Kinder wegen....

Vielen lieben Dank Euch beiden!! Auch für den Hinweis!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut??

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 15:23 Uhr  ·  #5
na, wie gut, dass ich nachgefragt habe...

ich hatte mich ja ehrlich schon gewundert, wie schnell diese Pflanze da in diesem Kübel gewachsen ist.... ich begutachte meine Pflänzlis ja mehrere Male am Tag... Mein Mennekes denkt schon, ich hab was am Schwimmer, und meint, sooo schnell wachsen die Pflanzen nicht...
ach neeee...Typisch GG

Gerade wollte ich die Wolfsmilch ausrupfen, da lag sie auch schon in meiner Hand... Ich gleich zu eines meiner Kinder und fragte nach.... und siehe da, mein Sohnemann wollte mir ein Pflänzchen mitbringen und hat es schon mal eingepflanzt Hab ihn gleich aufgeklärt, was es mit dieser Pflanze auf sich hat...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.