Ambrosia

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Ambrosia

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 14:06 Uhr  ·  #16
Hallo Chiva,

die agressiven Pollen der Ambrosia, vor allem der Art A. artemisiifolia können schwere Allergien auslösen. Unter anderem Asthma, bei anfälligen Meschen können diese Allergien bis zum Tod führen.

Lies mal hier:

http://www.swr.de/ratgeber/gar…index.html
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ambrosia

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 14:19 Uhr  ·  #17
Ambrosia war mir bis dato eigentlich wuscht bis meine Nachbarin auf Grund einer allergischen Reaktion mit dem Sanka abgehohlt wurde. Ich mit meinem blühenden Gärtchen gegenüber war schuld (viel Ärger wegen meinem Blumenwieschen). Zuviel der Pollen.Gänseblümchen,Veilchen,Löwenzahn und co sind untragbar. Sie ist einfach gegen Alles und Jeden allergisch. Aber so schlimm daß sie mir trotz ihrer Kratzbürstigkeit leid tut. Also habe ich mich auf die Suche nach Neuem in meinem Gärtchen gemacht.....Bei mir nix. Ihr Arzt hat angeblich eindeutigen Kontakt mit Ambrosia festgestellt.......
Woher entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Buntnessel

total unglücklich mit der Nachbarschaft zu den 1x am Tag Rasenmähenmüssern....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ambrosia

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 14:35 Uhr  ·  #18
Keine natürlichen "Feinde" hier. Breitet sich unkonntrolliert aus. Das Immunsysthem der Europäer ist gegen diese Allergene nicht gewappnet. Ganz simples Beispiel: Der Europäer brachte den "Indianern" den Alkohol. Die Indianer den Europäern den Tabak. Das Maß der Dinge ist der Grundsatz des (Über)Lebens.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Ambrosia

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 14:49 Uhr  ·  #19
Ich habe die zwei Ambrosia-Beiträge mal zusammengeschoben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.