Hilfe Blüten werden Braun&trocken

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Hilfe Blüten werden Braun&trocken

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 20:44 Uhr  ·  #1
Ich habe eine gefüllte Glockenblume bekommen.
Nun waren auf der einen seite schon einige Blüten braun.Aber es werden nun immer mehr erst auf der einen seite und nun auch auf der anderen seite.
Habe sie schon Umgetopft und gedüngt ,sie steht auf dem Balkon.In der sonne.War das vieleicht falsch?

Bilder stelle ich gleich noch ein.
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Blüten werden Braun&trocken

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 21:13 Uhr  ·  #2
Hier es sind nur die blüten
CIMG2417.JPG
CIMG2417.JPG (95.58 KB)
CIMG2417.JPG
das
CIMG2413.JPG
CIMG2413.JPG (92.19 KB)
CIMG2413.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe Blüten werden Braun&trocken

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 21:44 Uhr  ·  #3
Hallo Ela
Schneide das Verblühte ab, so verhinderst du die Samenbildung. Das Pflänzchen braucht dafür zuviel Kraft.
Sie wird wieder austreiben und wieder blühen.
Ich würde sie rein gefühlsmäßig aus der prallen Sonne nehmen und sie in den lichten Schatten (nicht Vollschatten) stellen.
Nicht ertränken, sondern erst fühlen, ob sie trocken ist und dann gießen und ruhig alle 2 Wochen leicht düngen.
Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.

LG und viel Glück
Brigitte
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Blüten werden Braun&trocken

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 22:15 Uhr  ·  #4
ok mach ich.

Wir bekommen im Herbst einen garten ab wann kann ich sie den auspflanzen würde ich gern tuhen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe Blüten werden Braun&trocken

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 05:23 Uhr  ·  #5
Hi Ela

Ich bin mir nicht sicher, ob sie winterhart ist.

Ich kann im Netz nichts darüber finden.
Ich würde versuchen, nach der letzten Blüte ein paar Samen abzuernten und ab Februar im Haus vorzuziehen. Wenn die Samen aufgehen sollten, dann kannst du sie im Frühjahr nach den Eisheiligen nach draußen pflanzen.

LG
Brigitte
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Blüten werden Braun&trocken

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 07:31 Uhr  ·  #6
Ich frag morgen mal meine schwester die is Gärtnerin die müsste es ja wissen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.