hilfe mein Palmen sind krank

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

hilfe mein Palmen sind krank

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Plamen. Ich habe die vor 2 monat gekauf wie ich vermute es sind Plamen aus der gewächshaus, und stehen bei mir auf der terrasse. Die bekommen genügend sonne und wasser. Um getopt habe ich die Auchschon aber vergeblich meine Palmen werden immer noch braun.
Die sind swar buschig aber kaum sind die neue blätter da sind die schon braun.

Ich frage mich ob der trockne wind schuld ist? Weil die Palmen ja auch tropischen feuschtes klima normalerweiße gewöhnt sind.
Bild 11.jpg
Bild 11.jpg (48.53 KB)
Bild 11.jpg
Bild 10.jpg
Bild 10.jpg (60.1 KB)
Bild 10.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: hilfe mein Palmen sind krank

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 13:29 Uhr  ·  #2
Hallo Emily,

leider ist auf den Fotos nicht wirklich etwas zu erkennen. Beschreib uns doch Dein Pflegeverhalten etwas genauer. Wie oft und wieviel gießt Du denn zum Beispiel? Wie düngst Du & mit was?
Es kann schon sein, dass es den Pflanzen zu trocken ist, da sie ja aus dem Gewächshaus feuchte Luft gewöhnt sind.
Wie gesagt, beschreib es uns bitte noch genauer und vielleicht hast Du ja die Chance noch ein deutlicheres Foto zu machen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: hilfe mein Palmen sind krank

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 13:40 Uhr  ·  #3
Hast du die direkt in die volle Sonne gestellt? Man kann es zwar nicht gut erkennen, aber ich tippe mal auf Sonnenbrand
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: hilfe mein Palmen sind krank

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 09:08 Uhr  ·  #4
Hallo
das sieht mir sehr stark nach Sonnenbrand aus.
Soweit ich das erkennen kann sind das die Zwerg-Dattelpalmen, oder?
Die mögen eben einen hellen Standort, aber kein direktes Sonnenlicht!
schöne Grüße!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: hilfe mein Palmen sind krank

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 11:54 Uhr  ·  #5
Hallo Emiliy,

ja, ich denke auch, die hast Du gegrillt

Ist mir vor 8 Jahren mit meiner Kentia auch passiert - ich dachte, ich tu ihr was Gutes und stell' sie raus in die Sonne...
Hat ein paar Jährchen gedauert bis sie sich wieder berappelt hat, inzwischen ist sie aber wieder groß und schön.

Stell sie schattiger, schneide die komplett trockenen Wedel ab und habe Geduld...

Grüße Annette
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.