Tomaten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Tomaten

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 11:41 Uhr  ·  #1
Habe mir zwei Tomaten gekauft,nun hab ich keine Ahnung,da muß man doch immer was rauspitschen wenn da was kommt.Ist es richtig da an der Stelle wo der Pfeil ist
Kleine Prinzessin 023m.jpg
Kleine Prinzessin 023m.jpg (191.08 KB)
Kleine Prinzessin 023m.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 11:44 Uhr  ·  #2
Ja Möhrchen. Die in den Blattachseln wachsenden Treibe solltest Du entfernen.
Aber Vorsicht dass Du keine Blütentriebe entfernst, die wachsen auch aus den Blattachseln.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:00 Uhr  ·  #3
@ Trucker

Ich danke dir,bin mal gespannt ob das was gibt,es sind zwei Cocktail Tomaten,eine rote und eine gelbe und ich hoffe das ich viel ernten kann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:29 Uhr  ·  #4
Hallo Möhrchen,

die Tomate wächst eigentlich buschig. Wenn Du die Achseltriebe nicht entfernst steckt sie ihre Kraft in das Wachstum der Triebe. Dadurch hat sie weniger Blüten und die Früchte bleiben kleiner.
Im Sommer oder wenn die Pflanze groß genug ist kannst Du auch die Triebspitze entfernen. Sie steckt dann noch mehr Kraft in das Wachstum der Früchte.

Übrigens reifen grüne Tomaten, wenn sie dunkel und warm liegen, nach (am besten in Zeitungspapier einpacken und auf den Küchenschrank legen).
Oder Du legst grüne Tomaten sauer ein (wie Gurken). Schmeckt super.

Wünsch Dir noch viel Erfolg und reiche Ernte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:47 Uhr  ·  #5
Hallo Trucker,ich werde mich an deine Anweisungen halten,wenn es nicht klappt kann ich sagen du bist schuld
danke noch mal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.