Gerettete Phalaenopsis

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Gerettete Phalaenopsis

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 08:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

erinnert ihr euch noch an die traurig aussehende Phalaenopsis, die mir ein Supermarkt-Mitarbeiter geschenkt hatte? forum/ftopic23758.html
Ich finde, sie hat sich großartig gemacht; schiebt ein neues Blättchen und triebemäßig sieht's auch grün aus...
Freu' mich sehr daß sie sich so gut erholt hat...

Gruß
Tina
edit: Ich habe sie gerade besprüht, deswegen glänzt sie.
phalae.jpg
phalae.jpg (117.41 KB)
phalae.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gerettete Phalaenopsis

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 08:32 Uhr  ·  #2
Hey, supi
Bist du sicher mit der Sorte?
Mich erinnert die Pflanze an meinen Frauenschuh, also so eine, wo die Blüten einzeln blühen, also wenn eine verblüht ist, geht erst die nächste Knospe auf.
Bin aber kein Spezialist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettete Phalaenopsis

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 08:53 Uhr  ·  #3
Ich find auch die hast du gut hinbekommen

@ Wiesenblümchen bei mir blüht grad ein Frauenschuh,er hat zwei Blüten die offen sind und der Frauenschuh hat schmale Blätter
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gerettete Phalaenopsis

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 22:06 Uhr  ·  #4
Hallo Tina,
super manchmal lohnt sich die Mühe wirklich... es ist auf jeden Fall ne Phalaeonopsis....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.