Ja was wächst denn da?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 12:27 Uhr  ·  #1
Wie schon an anderer Stelle erwähnt sind wir erst letzten November hier eingezogen.

Jetzt möchte ich doch mal wissen welche Pflanzen hier noch so wachsen bzw. sich vielleicht durch Selbstaussat vermehrt haben, ich unwissentlich mit der Resteerde verteilt habe oder noch vom Vormieter gesetzt wurden?

Einmal wächst was mit in meinem Topf mit der Hängeerdbeere, einmal im Hängerosmarin, und eine ausgewachsene Pflanze zwischen dem Dickicht aus Clematis, Hortensie und Flieder, zwischen den Rosen usw.
Foto078.jpg
Foto078.jpg (233.25 KB)
Foto078.jpg
Foto079.jpg
Foto079.jpg (299.58 KB)
Foto079.jpg
Foto080.jpg
Foto080.jpg (232.22 KB)
Foto080.jpg
Foto073.jpg
Foto073.jpg (1.31 MB)
Foto073.jpg
Foto071.jpg
Foto071.jpg (285.89 KB)
Foto071.jpg
Foto067.jpg
Foto067.jpg (253.06 KB)
Foto067.jpg
Foto066.jpg
Foto066.jpg (238.4 KB)
Foto066.jpg
Foto065.jpg
Foto065.jpg (251.32 KB)
Foto065.jpg
Foto064.jpg
Foto064.jpg (276.03 KB)
Foto064.jpg
Foto063.jpg
Foto063.jpg (265.59 KB)
Foto063.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 12:33 Uhr  ·  #2
8. ist ein Veilchen
1. ist Efeu
2. sieht aus , wie Rosmarin oder Lavendel, mit ein paar blühenden Grashalmen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 12:35 Uhr  ·  #3
Ja Rosmarin weiß ich hab ich ja selbst eingetopft. Wollte nur wissen was da mit in der Erde war, nicht das ich was Besonderes mit rausreiße.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 12:54 Uhr  ·  #4
Hallo mieziwauzi



9. könnte Goldsedum sein
10. sieht nach Erdbeere aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 13:32 Uhr  ·  #5
Bild 7 könnte eine Hortensie sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 13:45 Uhr  ·  #6
kannst du eventuell bei den Bildern hinschreiben, welche Pflanze zu genau bestimmt haben möchtest und auch mehr von den Pflanzen zeigen..

meine Tipps:
1. Spitzahorn
2. Lavendel oder Rosmarin
3. Brennnessel?
4. Ampfer
5. Tradescantia - Dreimasterblume
6. Holunder mit Clematis
7. Holunder mit Schneeball/Hortensie
8. Veilchen
9. Dickmännchen
10. Erdbeere, Erica
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 15:02 Uhr  ·  #7
Nummer 3 erinnert mir sehr, sehr stark an meine Hibiskus-Sämlinge , die sehen immo auch so aus....

in den anderen Punkten schließe ich mich Junie an. wobei das Gewürz Rosmarin ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ja was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 10:32 Uhr  ·  #8
Danke für die vielen Antworten.

Ich hatte doch Eingans geschrieben das es mir um die Pflanzen im Topf beim Rosmarin, bei der Hängeerdbeere und zwischen Clematis und Hortensie geht.

Beim Rosmarin wächst also nur Gras, das kann man ja entfernen.

Bei der Erdbeere das ist eine Brennessel?

Ampfer okay dann kommt der rüber ins Gemüsebeet.

Dreimasterblume? Kenn ich überhaupt nicht. Steht die da zwischen Erdbeerbaum und Birnbaum richtig?

Bei der Erdbeere: Woher weiß ich ob das eine richtige Erdbeere ist deren Früchte essbar sind oder eine Ziererdbeere wo man die Früchte nicht essen kann?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.