Paprika Säen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Paprika Säen

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits.
Hab' ne ganz blöde Frage :Wie muss ich Paprika aussäen???? Wär suppa wenn jemand antwortet.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Paprika Säen

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 16:34 Uhr  ·  #2
Suche benutzt?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Paprika Säen

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 16:39 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Säen

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 13:26 Uhr  ·  #4
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Paprika Säen

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 13:40 Uhr  ·  #5
Auf jeden Fall könnte es knapp werden, denn Eigendlich bist Du 2 Monate zu spät. Kann sein, dass die Früchte nicht mehr reif werden!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Paprika Säen

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 13:49 Uhr  ·  #6
wenn sie überhaupt beginnt zu blühen.. schätze das wird nicht ganz mehr was... aber dafür hast du im nächsten jahr ne starke pflanze und umso mehr blüten..
Azubi
Avatar
Herkunft: Wietze
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Paprika Säen

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 20:57 Uhr  ·  #7
Hallo erstmal!

Also ich habe leider auch erst letzte Woche Paprika gesät und hoffe das es noch was wird.

Trägt die Pflanze dann überhaupt keine Früchte?Wie muß ich die Paprika Pflanze für den Winter fit machen,damit ich wenigstens nächstes Jahr schöne und gut Früchte habe

Sorry diese Fragen,aber ich habe dieses Jahr das erste Mal ausgesät und habe desewegen noch nicht soviel erfahrung obwohl ich hier schon sehr viel gelesen habe.

Grüße an euch alle
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Säen

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 23:15 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Carsten0109
Hallo erstmal!

Also ich habe leider auch erst letzte Woche Paprika gesät und hoffe das es noch was wird.

Trägt die Pflanze dann überhaupt keine Früchte?Wie muß ich die Paprika Pflanze für den Winter fit machen,damit ich wenigstens nächstes Jahr schöne und gut Früchte habe

Sorry diese Fragen,aber ich habe dieses Jahr das erste Mal ausgesät und habe desewegen noch nicht soviel erfahrung obwohl ich hier schon sehr viel gelesen habe.

Grüße an euch alle

Ich denke du wirst schon noch Früchte ernten wenn du Glück hast, aber sie werden sicher nicht ganz ausreifen können.

Zum überwintern würde ich die Pflanze dann leicht zurück schneiden, und kühl stellen so um die 10 Grad, aber das ist ja noch ein wenig hin
Azubi
Avatar
Herkunft: Wietze
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Säen

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 18:18 Uhr  ·  #9
Ja zum Glück ist es noch ein wenig hin mit dem Winter.Ich bin jetzt erstmal froh das der Sommer kommt und es warm wird.

War ja lange genug kalt.Trotzdem danke schonmal für den Tip.

Kann ich die Paprika den wenigstens noch essen?Oder kann ich Sie irgendwie weiter reifen lassenßIch möchte Sie ja nicht wegschmeissen müssen,wenn die nicht reif werden sollten.

LG Carsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.