Einfuhr, Zoll - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Einfuhr, Zoll

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 5
Blüten: 50
BeitragEinfuhr, ZollSo 25 Mai, 2008 10:20
Hallo Greenies

ich lese hier immer Fragen zur Einfuhr von Pflanzen und Samen. Auch wurde ich schon mehrfach zu dem Thema angesprochen.
Deshalb für alle mal zum Nachlesen.

Allgemeines zum Internethandel:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/inte ... index.html

Zur genauen Ermittlung von Steuern und Zoll:

klick hier

Die geforderte Codenummer muß immer 11stellig sein und kann über die Suchfunktion ermittelt werden.
Hier erfährt man auch ob die Einfuhr Anmelde- oder Genehmigungspflichtig ist.
Nicht ganz einfach,ich weiß. Bei Bedarf helfe ich gerne.

[/url]

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Flammenbaum Samen Zoll von Aerwin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2684

Fr 16 Okt, 2009 15:53

von Canica Neuester Beitrag

Schlauchanschluss Adapter 1 Zoll Reduzierung von caro32, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

352

Di 12 Dez, 2017 18:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

Einfuhr von Pflanzensamen von sojus, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 19 Antworten

1, 2

19

16408

So 01 Aug, 2010 10:37

von Mel Neuester Beitrag

Eukalyptus / Einfuhr von Pflanzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

4316

Do 06 Apr, 2006 20:43

von macpflanz Neuester Beitrag

Pflanzen-Einfuhr aus dem Ausland von 1066bam, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 17 Antworten

1, 2

17

4797

Do 17 Mai, 2007 10:59

von Tine Neuester Beitrag

Einfuhr von Pflanzen aus den USA nach Deutschland von Indigooblau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

4065

Fr 04 Mai, 2007 22:40

von Rose23611 Neuester Beitrag