Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mir die Erde für meine Balkonblümen aus Kaufland geholt.
Auf der Packung stand:Mit Waldhumus, Edelkompost und schonend wirkender Pflanzennahrung zur Langzeitdüngung. Die Erde hat mir sehr gefallen, sie war schwarz so wie ich mir gewünscht habe.
Und heute habe ich mir wieder aus Kaufland die gleiche Erde wie vor 3 Wochen gekauft.
Aber bin sehr unzufrieden geblieben.Die Erde ist braun, sehr sehr stinkt und diese Erde ist voll Müll.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich meine Pflanzen dort einpflanzen darf.
Welche Erde und wo kauft Ihr?
Ich möchte gerne ein Kompost haben und die Erde soll schwarz sein. Wo gibts so was?

Vielen Dank im Voraus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:28 Uhr  ·  #2
Ich kaufe nur noch Erde von Compo oder Floragard. Die ist gut und bleibt locker!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:32 Uhr  ·  #3
gibts diese Erde im Obi oder Hagebaumarkt?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:34 Uhr  ·  #4
Compo hol ich von Obi, Floragard von Hornbach!!
Hab beides in der Nähe.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:40 Uhr  ·  #5
Ich habe Obi in der nähe.
Ich habe jetzt per Internet gesehn, dass die Erde von Firma Compo unterschiedlich ist.
z.B. diese Erde: COMPO SANA® Balkon- und Kübelpflanzenerde.
Wie denken Sie, ist das schwarze Erde?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:47 Uhr  ·  #6
Weiss nicht, ich habe immer die Pflanzerde, und die ist ziemlich dunkel. Also kein Torf drin.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:50 Uhr  ·  #7
Naja, am Montag fahre ich zur Obi. Mal sehen was für Erde bieten dort an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.