Kaffeepflanze im Haus

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Kaffeepflanze im Haus

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 11:04 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe mir gestern eine kleine Kaffeepflanze gekauft und wollte mal wissen ob der ein oder andere schon Erfahrungen mit dieser Pflanze hat.

Wollt mal Fragen ob ich sie einfach im Haus hochziehen kann oder ob ich sie auf jeden fall in den Garten stellen soll.
Im haus ist es den ganzen Tag hell, hat jedoch keine direkte Sonneneinstrahlung.

LG Munchy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffeepflanze im Haus

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 11:17 Uhr  ·  #2
Hallo Munchy, als erstes schau mal nach, wieviele Stielchen Deine Pflanze hatt. Meisst sind es um die 15. Das heisst erstmal auseinandernehmen. Jedes Pflänzchen für sich.

Der Kaffe braucht nach einiger Eingewöhnungszeit schon Sonne.
Wenns nicht geht, such ihm halt das hellste Plätzchen, dass Du finden kannst!!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Kaffeepflanze im Haus

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 12:57 Uhr  ·  #3
wow !

soll ich für jedes stängelchen einen extra Topf nehmen??

sind wirklich noch dünne stängelchen. werden die noch viel dicker?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffeepflanze im Haus

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 13:10 Uhr  ·  #4
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Kaffeepflanze im Haus

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:17 Uhr  ·  #5
Super!
danke dir chiva!

nun hab ich halt statt 1 Kaffeeepflanze 17 Kaffeepflanzen... mehr als ich dachte^^
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kaffeepflanze im Haus

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 14:20 Uhr  ·  #6
Na das ist doch eine wunderbare Ausbeute oder?
Und wenn es dir zu viel wird, gibts hier ja immer noch den Kleinanzeigenmarkt!
forum/adverts.php
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.