Welche Pflanzen mögen Katzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 21:37 Uhr  ·  #31
Wir hatten auch schon so einige Arten von Katzenminze, echte und unechte, aber die Miezen interessierte es nicht die Bohne! Im Gegenteil, Miezen lernten den Töpfen immer das fliegen in dem sie diese einfach vom Fensterbrett oder Balkon geworfen haben!

Dafür stehen aber Feivel und Selina volle Kanne auf Baldrian, da würden sie den ganzen Tag nicht von weggehen wenn er nicht im Vorratsraum aufbewahrt werden würde! Hab Ihnen dann ein paar Babysöckchen mit Watte und Baldrian gefüllt und zugenäht, Feivel schleppt die Dinger immer durch die Wohnung und möchte auch immer mit den Dingern ins Bett springen, aber erstens stinkt das Zeug echt wiederlich und zweitens fängt Feivel dann immer extrem an zu grunzen und zu sabbern, daher haben die Baldrian-Söckchen Schlafzimmerverbot!

Leider hat Feivel aber auch für meine Zimmerpflanzen eine Vorliebe, wie es aussieht, je giftiger desto beliebter! Daher musste er sich auch schon desöfteren grün übergeben und einmal waren wir schon beim Tierarzt weil er nicht mehr aufhören wollte sich zu übergeben,seit dem stehen die giftigen Pflanzen entweder ganz weit weg von den Miezen oder werden gar nicht mehr gekauft!

Es stimmt schon, Miezen können elendig an dem Zeugs verrecken und das ist es mir echt nicht wert, egal wie schön oder toll eine Pflanze auch sein mag, da gehen die Miezen vor!

Meine Yucca wurde immer als Kratzbaum missbraucht bis er in der Mitte durch war!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 21:49 Uhr  ·  #32
Die Katzen meiner Tochter fahren voll drauf ab,die hatte ein Stück von der Katzenminze mitgenommen,ich hab auch so ein kleines kissen und Säckchen mit Katzenminze gefüllt darauf steht mein Kater,da wird er ganz jeck ist auch komisch oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 21:51 Uhr  ·  #33
meine Katze beisst immer die Blattspitzen meiner Goldfruchtpalme ab!!

naja o0
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 22:11 Uhr  ·  #34
also eine meine 2 fressen trotz freigang immer wieder an meinen pflanzen. die eine ist eher ein stubenhocker und neigt somit eher dazu. sie knabbert eigentlich an allen pflanzen rum, sie hat allerdings auch schon eingelegte oliven gefressen. sie ist halt ein bißchen verrückt.

lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 22:19 Uhr  ·  #35
Zitat
sie hat allerdings auch schon eingelegte oliven gefressen. sie ist halt ein bißchen verrückt.


Kenn ich irgendwoher! Feivel hat schon mal Radieschensalat gefuttert als ich nicht aufgepasst hab! DAS WAR MEINER!!! Die Betonung liegt vorallem auf WAR!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 10:44 Uhr  ·  #36
Kenn ich irgendwoher! Feivel hat schon mal Radieschensalat gefuttert als ich nicht aufgepasst hab! DAS WAR MEINER!!! Die Betonung liegt vorallem auf WAR![/quote]


meine ("verrückte") afra frißt auch immer die kartoffelschalen und salatblätter, die ich in unserem komposteimer habe, wenn ich nicht schnell genug bin und ihn wegbringe.

lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 10:47 Uhr  ·  #37
Meine Katze versucht ständig, an Plastiktüten rumzulecken auch durchsichtiges Geschenkpapier wird durchgekaut seltsam, was.
Die Katze von meiner Freundin ist voll auf Dosenpilze abgefahren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 12:15 Uhr  ·  #38
Ui, da musst du echt vorsichtig sein das Sie da nicht zu viel von ableckt, da in Folien und Tüten alle möglichen Chemikalien wie Glanzmittel, Elastizitätsmittel (???), ... drinn sind, außerdem ist auf Plastiktüten immer eine ganz dünne Schicht Puder drauf damit man die Tüten leichter aus dem Stapel nehmen kann, und das ist bei Mensch und Tier bei Einnahme giftig und krebserzeugend! Mal davon abgesehen das sie sich an den Tüten erwürgen oder ersticken können!

Falls ihr Interesse habt, welche Pflanzen alles für Katzen und Co. giftig sind, dann klickt doch mal auf den 2. Link in meiner Sig., da sind so gut wie alle (in De. erhältlichen) Pflanzen aufgeführt! Die Liste ist nach dem deutschen Namen sortiert.

LG, Rebecca
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 12:31 Uhr  ·  #39
Ja, ich nehm ihr das auch immer weg.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen mögen Katzen

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 13:32 Uhr  ·  #40
Mein Knut knabbert immer an den Blättern meiner Elefantenfusspalme - die sind schon ganz ausgefranst. Und wenn ich nicht aufpasse, klaut er mir meinen Mozarella. Na ja, und meine Hexe frisst einfach alles

Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.