Rosmarin

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Rosmarin

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 17:42 Uhr  ·  #1
Ich habe mir einen Rosmarin bei Aldi gekauft. War eine gigantisch schöne Pflanze, die allerings nach 2 Wochen das zeitliche gesegnet hatte. Ich hab sie total zurück geschnitten und auf den Balkon zum entsorgen gestellt. Ich brachte es jedoch nicht übers Herz und gab in regelmäßigen Abständen ein bißchen Wasser... und siehe da...

War doch gut, dass ich ihn nicht gleich entsorgt habe. Wenn man ganz leicht über die frischen Blätter "streichelt" duften die schon ganz gewaltig nach Rosmarin. Herrlich. Ich freu mich schon auf die erste Ernte. Aber dafür geb ich ihm noch einen ganzen Schwung Zeit...

Soll ich den eigentlich auch mal düngen oder reicht viel Sonne und etwas Wasser?
Foto-0004.jpg
Foto-0004.jpg (175.68 KB)
Foto-0004.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Rosmarin

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 18:00 Uhr  ·  #2
hallo

düngen nur bei bedarf im frühjahr bei wachstumsbeginn. ich dünge meinen überhauptnicht und er wächst und wächst.

lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Rosmarin

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 18:43 Uhr  ·  #3
danke für den Hinweis. Ist doch süß, wie der jetzt wieder kommt, oder?

*stolzguck*
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rosmarin

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 19:31 Uhr  ·  #4
Rosmarin ist recht robust und wird zu unrecht nach dem Abernten entsorgt.

Liebe Grüße,
Maja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Rosmarin

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 19:36 Uhr  ·  #5
ganz genau. mein GG macht aus ganzen stengeln leckeren likör, jedes jahr wächst er trotzdem tapfer weiter.
ja, sieht gut aus. der wird schon wieder. ach ja, mags vollsonnig.

lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Rosmarin

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 19:39 Uhr  ·  #6
@ Lilli ich glaube das hätte ich mit meinem auch machen sollen hatte auch einen vom ALDI war wunderschön aber irgendwie hab ich da kein Glück mit und ich hab ihn gleich entsorgt
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Rosmarin

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 19:47 Uhr  ·  #7
dem nächsten vom Aldi gibst Du einfach eine weitere Chance zum Überleben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.