Beetrose für Kübel?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Beetrose für Kübel?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:14 Uhr  ·  #16
Da bin ich mal wieder! Hole den Thread mal wieder hoch, da ich jetzt doch wieder eine Rose im Kübel zu präsentieren habe....und diesmal ist es tatsächlich ne gelbe geworden, allerdings eine Edelrose.

Ich bin begeistert von der Pracht und total verwundert über die Farbe, denn sie wird von Tag zu Tag blasser. Die erste Blüte ist inzwischen schon weiss, während die nächste noch schön gelb ist!
15.05.08 (1).JPG
15.05.08 (1).JPG (738.03 KB)
15.05.08 (1).JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Beetrose für Kübel?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:18 Uhr  ·  #17
ui bei dir blühen schon die Rosen? War sie vorgezogen? Meine brauchen noch eine Weile, aber alle haben schon schön viele Knospen. Wird wohl ein Rosenjahr werden..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Beetrose für Kübel?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:39 Uhr  ·  #18
Nö...habe sie im Herbst gepflanzt und sie hat ganz normal draussen überwintert!
Meine andere Beetrose (erste Seite des Threads) ist auch schon am blühen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Beetrose für Kübel?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:44 Uhr  ·  #19
wobei du wohnst um einiges günstiger als ich und der Kübel wärmt sich ja auch schneller auf. Und die Rosen im Garten sind ähnlich weit? Nicht oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Beetrose für Kübel?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:54 Uhr  ·  #20
Hmmm...kann ich leider nicht sagen, denn ich habe keinen Garten. Aber bei meinen Eltern sind die Rosen noch nicht am blühen. Allerdings schon voller Knospen!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Beetrose für Kübel?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:28 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Betty
Ich war auch überrascht, vorallem als sie dann komplett aufging!
Man könnte meinen es sind zwei verschiedene Rosen wenn man die Blüten vergleicht!


Stimmt! Die Blüten sehen verschieden aus.

Ich selbst habe seit Jahren eine Kletterrose auf dem Balkon. Sie bekommt nicht mal Winterschutz und treibt jedes Jahr schöner! (Der Balkon liegt in der 2. Etage, Südseite)
SIMG1564.JPG
SIMG1564.JPG (84.99 KB)
SIMG1564.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.