Phalaenopsis missbildung oder normal?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Phalaenopsis missbildung oder normal?

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 21:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie auf dem Pic zu sehen ist hab ich ne Blüte ohne Lippe und sie hat nur 4 Kelchblätter obwohl die anderen Blüten normal ausgebildet sind.

Ich seh das zum ersten mal in der Form.
Ist das normal?


Gruß Klaus
Phalaenopsis Happy Girl Pic06 Missbildung.jpg
Phalaenopsis Happy G … dung.jpg (285.66 KB)
Phalaenopsis Happy Girl Pic06 Missbildung.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Phalaenopsis missbildung oder normal?

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 21:40 Uhr  ·  #2
Hab ich noch nie gesehen.
2 Kelchblätter und 2 Kronblätter. Normal sind 3 Kelch- und 3 Kronblätter.
Warscheinlich eine Missbildung.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Phalaenopsis missbildung oder normal?

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 22:19 Uhr  ·  #3
Trott eventueller Missbildung sieht die schön aus. Aber die gesamte Farbgebung an sich finde ich schon extrem genial.

Die Diagnose überlass ich mal lieber den Experten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.