Welke schwarzäugige Susanne

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Welke schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 16:53 Uhr  ·  #1
Ich habe vor zwei Wochen eine [b]schwarzäugige Susanne [/b]umgetopft. Seitdem steht sie auf dem Balkon und lässt die [b]Blätter hängen[/b]. Weder gut zureden noch Düngen hat geholfen :( . Was soll ich bloß tun?[b][/b]
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welke schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hast du mal ein Bild deiner Pflanze ?
Was ist das für ein Balkon ,ich meine welche Seite ist er Süd - Ost- West -Nord
Bekommt die Pflanze starke Sonne über lange Zeit oder weniger ?
Wie oft gießt du sie ? : u.s.w.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welke schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 17:30 Uhr  ·  #3
Ich gieße wann immer der Boden nicht mehr feucht ist. Die Susi steht von ca. 11 bis 17h in der vollen Sonne. :roll:
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welke schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 19:10 Uhr  ·  #4
Du sagst du gießt erst wenn die Erde nicht mehr feucht ist , sie bekommt aber recht viel Sonne und verbraucht dadurch viel Wasser . Dann gieße sie man immer kontinuierlich die Susis wollen es nicht trocken haben , das hatte ich bei meiner im letzten Jahr auch , immer wenn sie die Blätter hängen ließ war das ein Zeichen von Wassermangel. Sie säuft .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welke schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 19:13 Uhr  ·  #5
Ja, das kann ich auch bestätigen. meine ist schon gute 4 - 5 Jahre alt und die ist sowas von ne Säuferin. Das geht schon fast auf keine Kuhhaut.
Meine steht nun mittlerweile in einem 90 Liter Pott, da sie unheimlich viele Wurzeln gebildet hat. Außerdem mag meine es vollsonnig.

Gruß Karin65
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welke schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 17:45 Uhr  ·  #6
Danke euch ihr Lieben. Hab die Susi gerade mal mir ner extra Portion Wasser versorgt! Jetzt weiß ich ja wie es läuft, die Susi säuft :-#= ! Mal gucken, ob es ihr bald besser geht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welke schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 18:00 Uhr  ·  #7
Berichte mal weiterhin wie es ihr geht .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.