Zinkwanne bepflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kirchzarten/Südschwarzwald
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Zinkwanne bepflanzen

 · 
Gepostet: 27.05.2005 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hallo!
Habe eine alte Zinkwanne, die ich nun als Teich umfunktionieren möchte.1. Sie steht an einem sonnigen Platz, welche Pflanzen kann ich nehmen?
2. Kann ich sie vorher streichen, damit sie nicht durchrostet?
Vielen Dank für eure Hilfe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

zinkwanne

 · 
Gepostet: 27.05.2005 - 22:22 Uhr  ·  #2
hallo lilly
wir haben auch mal eine gehabt brauchst man nicht zustreichen
rostet nicht haben wasserpflanzen benutzt unten auf dem boden noch schöne steine sah gelegt sehr dekoratiev
aber das wasser ist immer nach einiger zeit grün geworden
und das war nicht so schön so das wir sie wieder im selben jahr abgebrochen haben . gruß bettina
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Siegerland
Beiträge: 63
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Zinkwanne bepflanzen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 22:26 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Zinkbadewanne bepflanzt. Die steht nachmittags voll in der Sonne. Wie sieht das mit der Wassertemperatur aus? Kriegen die Pflanzen Stress?
LG
Heike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Zinkwanne bepflanzen

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 07:50 Uhr  ·  #4
Hallo Heike,

wir haben ein 1/2 Rotweinfass als Miniteich, das steht fast den ganzen Tag in der Sonne. Zumindest den Seggen macht das gar nichts. Und wenn Du Blattpflanzen nimmst, beschatten die wiederum das Wasser.

Also einfach ausprobieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.