Anfrage von eve 1976 - Palmfarn

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Anfrage von eve 1976 - Palmfarn

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 17:24 Uhr  ·  #1
Ich habe einen Palmfarn von meiner Freundin bekommen, der ist total gelb, lebt aber noch. Will ihn retten und weiß jetzt nicht, ob ich alle gelben Blätter abschneiden muß....meine Intuition sagt nein...er steht jettz bei mir im Garten und soll sich erholen. Also, was tun?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Anfrage von eve 1976 - Palmfarn

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 17:27 Uhr  ·  #2
Man Yaksini bist du schnell

@eve du hast eine Pm und schneid die Wedel ab, die werden nichts mehr, leider,leider
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Anfrage von eve 1976 - Palmfarn

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 17:30 Uhr  ·  #3
Ja frisch von der Arbeit , also noch im Halb.-Streß. So schnell kommt man da nicht raus .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.