Amaryllis

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 12:30 Uhr  ·  #16
Hallo Ute,

vor ein paar Wochen habe ich eine Amaryllis gekauft, bei der die Blüte auch stecken geblieben und eine 2. vertrocknet ist.

Aber die eine Knospe hat trotzdem sehr schön geblüht! Und jetzt fangen die Blätter ganz normal an zu wachsen.

Also nicht so schnell die Hoffnung verlieren!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:42 Uhr  ·  #17
@ Baghira die Hoffnung verliere ich, weil gleich 2 Blüten stecken geblieben sind. Und ich so nich weiß, welche Amaryllis es war. Denn ich hab jetzt bei allen ein Bild dran gemacht, damit ich weiß welche Farbe die Amaryllis hat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 20:42 Uhr  ·  #18
Nein Ute,

nicht die Hoffnung verlieren! Bei mir waren doch auch beide stecken geblieben und die eine dann vertrocknet, während die 2. geblüht hat.

Meine haben alle Sticker bekommen, mit Namen oder Farbangaben.
Das muss halt sein.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 10:21 Uhr  ·  #19
Also Farbangabe mach ich noch nicht da ich es ja dann auf Bildern hab


Aber ich bin halt traurig das es wahrscheinlich die 3. ist. Denn 2 haben geblüht und je bei beiden blieb der 2. Stengel stecken und vertrocknete

Aber ich geb diesmal die Hoffnung nich auf, danke Dir und hoffe die kommen noch
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 11:30 Uhr  ·  #20
wir mußten grad ne Amaryllis wegschmeißen      die ist total matsch und
verfault, brachte aber im Februar ne 3 Blüten, doch die war beim Kauf schon nicht ok, haben wir aber zu spät gemerkt, bin schon etwas traurig, war ne schneeweiße Amaryllis - ist ne Amaryllis Intokasie


So sah die aus:
A 032.JPG
A 032.JPG (12.62 KB)
A 032.JPG
Amaryllis Intokasie
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 10:21 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Ute
Zitat geschrieben von leines

Ne die blieben einfach stecken. Und nun hoffe ich, daß die sich noch erholt und dann doch noch rauskommen. Denn es wäre zu schade drum.



die eine Amaryllis -- hab ich gestern nicht schlecht gestaunt, bringt ne neue Blüte mit Stengel nachdem einer von Ihr einfach sitzen geblieben war. Ich dachte mit meiner Fam. erst, was ist das für ein komisches Blatt bis wie sahen, sie bringt was neues, man freu ich mir ein Loch in den Bauch

Und ich dachte schon meine JEWEL (siehe Sigi von mir) will nicht mehr, nu kommt sie doch noch mal.


Och was bin ich glücklich, nu muß sie noch noch schöne Blüten tragen, bitte laß es diesmal nicht wieder einfach eingehen oder stecken bleiben, bitte
1.JPG
1.JPG (102.53 KB)
1.JPG
sie kommt noch mal :D/
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 10:31 Uhr  ·  #22
Hallo Ute,

siehst Du, man soll die Hoffnung nie so schnell aufgeben.

Herzlichen Glückwunsch zu der schon großen Knospe.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 10:38 Uhr  ·  #23
danke an dich für deine Hoffnung, danke an Dich. Ehrlich ich hätte die fast aufgegeben.

Waren auf dem Frühjahrsmarkt, haben denen das erzählt, da meinte die Verkäuferin, bringen sie die her, und suchen sich hier eine aus. Aber die Sorten hatten wir alle, daß ich gedacht habe, ne wenn schon, dann möchte ich auch für die Jewel ne neue Jewel. Und hab es glatt vergessen die Woche noch mal hinzugehen.

Die Verkäuferin meinte, wir schauen dann nach, was die hat. Ich fragte wie: meinte sie nur. Aufschneiden untersuchen, nachschauen. Ne das wollte ich der Amaryllis nicht antun. So hab ich die nicht hingeschafft sondern behalten, tat mir ja im Herzen weh.

Und siehe da, sie dankt es mir mit ner neuen Knospe. Man bin ich glücklich und froh
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.