Wie Steinpflanzen richtig setzen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Meppen
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wie Steinpflanzen richtig setzen?

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 22:12 Uhr  ·  #1
Wie mein Name schon sagt, bin ich Gartenneuling. Ich möchte unseren ca. 1,20 Meter hohen und sehr breiten Steinhang aus
Findlingen mit Steinpflanzen verschönern. Aber wie geht das???
Einfach Erde reinrieseln lassen, Pflanze reinstopfen und ab geht die Luzie??? Wohl kaum, oder?? Ich finde einfach keine Anleitungen im Web. Kann mir jemand helfen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie Steinpflanzen richtig setzen?

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 22:20 Uhr  ·  #2
Naja einige Pflanzen würden dir tatsächlcih so wachsen wie du es gesagt hast und gedeihen, weil sie so anspruchlos sind, aber grundsätlich mal ein tip; ie mesten Steingartenpflanzen mögen es wenn man sie in durchlässiges Substrat pflanzt, also Sand mit humus mischen....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie Steinpflanzen richtig setzen?

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 10:27 Uhr  ·  #3