Habt Ihr einen bestimmten Dünger für Eure Plumeria? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Habt Ihr einen bestimmten Dünger für Eure Plumeria?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 11:41
also ich nehme für alle Pflanzen in der Whg und auch für unsre Balkonpflanzen den Dünger von Keyzers Blumen, den finde ich persönlich einfach super und bisher hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht

Früher hatten wir andren, doch dann haben wir den probiert und hier waren die Ergebnisse besser als mit andren Düngern. :oops:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
BeitragDo 08 Mai, 2008 17:02
Hallo zusammen,

heute war ich bei flores, hauptsächlich, weil ich unbedingt noch eine große Plumi haben wollte. Und da habe ich gefragt, welcher Dünger dort gebraucht wird.

Die Antwort kurz und knapp: "Blaukorn! Ist alles drin, was die Pflanze braucht und preiswert."

Im Garten mag ich es nicht, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, es bei Topfpflanzen anzuwenden.

Da spare ich an Düngekosten so etliches, da amortisiert sich die Plumi :-#=
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragDo 08 Mai, 2008 17:12
:shock: :shock: :shock:
Ich hoffe, dass das gutgeht!!
Plumies brauchen recht viel Phosphor. Ich kenn die Werte von Blaukorn nicht. Ich mach mich da nochmal schlau!! :?

edit:

So hab nachgelesen. Es gibt nicht DAS Blaukorn!!
Jede Firma setzt es anders zusammen. Aber viele sind stark Kalibetont. Meiner hat zum Beispiel 12- 12- 17 .

Der rote Hakaphos, den ich bevorzuge, hat 8- 12- 24 ist also ähnlich und hat noch mehr Kali. Und das funktioniert. Hab ich ausprobiert!!!

Also ist Blaukorn nicht das schlechteste!!!! \:D/ \:D/ :mrgreen:
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen für einen bestimmten Standort auf dem Balkon von Nina Wyndia, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

636

Do 03 Mai, 2018 10:36

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Habt ihr Erfahrungen mit Rinderdung als Dünger von hirsch78, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

19564

Mo 14 Jan, 2008 15:25

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Mit welchem Dünger habt ihr die besten Erfahrungen von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1013

Sa 09 Mär, 2013 20:56

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie habt ihr eure Terrasse überdacht? von Greenling, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 16 Antworten

1, 2

16

6599

Sa 21 Jun, 2008 22:33

von el_largo Neuester Beitrag

Dünger für Plumeria von Yaksini, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4293

Do 26 Nov, 2009 15:00

von Yaksini Neuester Beitrag

Plumeria Dünger!! von Plumeria610, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1503

So 19 Jul, 2009 23:04

von mysoul83 Neuester Beitrag

Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? von tomatillo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

4589

Mi 09 Jul, 2008 19:32

von carletta Neuester Beitrag

Für was kann ich Plumeria-Dünger noch verwenden? von meli, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2684

Di 22 Sep, 2009 19:25

von xray001 Neuester Beitrag

Pfingstrose, gibt es einen extra Dünger von Jutta, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5355

Do 12 Apr, 2007 21:22

von orlaya Neuester Beitrag

Plumeria samen, wo kommen eure besten Samen her? von cloud, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5560

So 20 Apr, 2008 20:02

von tubanges Neuester Beitrag