Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 13:48 Uhr  ·  #1
Hallo,hab hier einen Strauch mit gelben Blüten,diese blühen gerade,und einen Busch der grad blüht.Leider weiß ich die Namen nicht,könnt Ihr mir helfen?Gruß Bonny
Img_1133.jpg
Img_1133.jpg (65.17 KB)
Img_1133.jpg
Img_1132.jpg
Img_1132.jpg (119.3 KB)
Img_1132.jpg
Img_1134.jpg
Img_1134.jpg (256.67 KB)
Img_1134.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 13:49 Uhr  ·  #2
Hi Bonny, den ersten hatten wir hier doch letztens schon zur Diskussion ...

Momentle mal ...

Jop, skimmia japinica ist dein Pflänzle auf Bild 1.

Die beiden anderen Bilder, die kenn ich auch, frühblühendes Gehölz, aber da komm ich glaub ich nicht auf den Namen ...

LG feigenblatt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 13:53 Uhr  ·  #3
Die erste könnte eine Skimmie sein, die zweite habe ich selbst im Garten, komme aber nicht auf den Namen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 13:55 Uhr  ·  #4
Hallo Bonny,

die gelbe sieht mich wie eine Kerria japonica an

Die ist aber früh dran!!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 13:56 Uhr  ·  #5
Stimmt, Moni - eine Kerrie!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 14:05 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo Bonny,

die gelbe sieht mich wie eine Kerria japonica an

Die ist aber früh dran!!!!!!

Hallo Moni,ja,das hat mich auch heut überrascht,im letzten Jahr hab ich es dreimal gehabt das dieser Strauch blühte,Danke nochmals,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Name?- Skimmia japonica und Kerria japonica

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 14:06 Uhr  ·  #7
Ich danke Euch recht Herzlich,
Gruß Bonny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Skimmia

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 15:15 Uhr  ·  #8
Muss man beim Verblühen der Skimmia die Blüten wegschneiden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.