jetzt schon abhärten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Was davon kann ich schon zum abhärten raußstellen???

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 18:18 Uhr  ·  #16
Hi...

Ich habe im Keller diverse Agaven und ein paar Palisanderbäume stehen...
Die tun mir da irgendwie leid...

Kann ich schon was davon raußstellen?
Die Frage geht mir aber eher um den Palisanderbaum.

LG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland Pfalz -DÜW
Beiträge: 88
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 19:11 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von itschi
.Aber wozu die Sonnenblumen abhärten??? Dort wo mein LG die Vögel gefüttert hat, habe ich jetzt schon massig Sonnenblumenkeimlinge.


wer wollte denn sonnenblumen abhärten, ich hab geschrieben sommerblumen

ich hatte die einjahrige susanne für zwei stunden bei warmen wetter an der luft, aber sie geht jetzt ein.
sie stand nicht dirket in der sonne!

tomaten bleiben noch auf dem kühlen dachboden!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 00:42 Uhr  ·  #18
Ich habe auch schon vieles Draußen wie die Callas, Baumtomate, ein Kaktus und all solches zeug.
Ich habe ja gestaunt was ich so alles habe. und dieses jahr ist noch so viel neues dazugekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 10:13 Uhr  ·  #19
Na ich bin froh, das ich noch nichts draußen habe. Denn gestern hat es nochmal bei uns in Ostfriesland geschneit und heute morgen war alles weiß gefroren.
Dann hätte ich meine Susdanne und meine Baumtomate und die anderen Sachen sicher gleich kompostieren können.

gruß Karin65
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 10:29 Uhr  ·  #20
Oh jackieb,
Lesefehler meinerseits....
Bei mir steht die Musa basjoo und ebenfalls ein Kaktus auf der Terrasse....Oleander und Olive waren erst gar nicht drinnen.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 10:08 Uhr  ·  #21
Dann kann ich wohl meine Tomaten auch schon rauspflanzen? Die Eisheiligen sollen ja angeblich nicht mehr kommen.

LG Asti
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 10:55 Uhr  ·  #22
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 12:39 Uhr  ·  #23
Heike, der Wetterlink ist toll!!!!

Im Frühjahr und im Herbst sollte man die Wettervorhersage immer im Auge behalten!



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 22:10 Uhr  ·  #24
DANKE für den super Link
Ich habe auch schon fast alles an die frische Luft gesetzt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: jetzt schon abhärten?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 22:37 Uhr  ·  #25
habe auch am wochenende fast alles pflanzen rausgestellt, nur mein riesen philodendron , elefantenfuß, drachenbaum, kakteen und so sind noch drin, aber alles andere ist rausgewandert. hoffe nur es wird net nochmal kalt
bei den outdoor-pflanzen besteht denke ich kein problem mehr, raus damit!!!

grüße tanja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.