Gartenpumpe - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Gartenpumpe

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
OfflineMausi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGartenpumpeDi 06 Mai, 2008 20:11
wie bekomme ich einen 1 1/4 Zoll Schlauch auf die Schlauchanschlüsse der Gartenpumpe? Hilft mir Öl um den Schlauch darauf zu schieben?! Nicht lachen, die Frage ist ernst gemeint :-)
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragDi 06 Mai, 2008 22:23
Sind die Anschlüsse vielleicht zu gross und du brauchst einen Adapter? Wenn nicht, hilft es auch den Schlauch mit heissem Wasser oder (vorsichtig) mit einem Feuerzeug zu erhitzen...

Aber nicht mit Gewalt einen zu kleinen Schlauch auf einen zu grossen Anschluss quetschen, das geht nicht lange gut...;)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 07 Mai, 2008 10:29
wenn es so gerade nicht geht, hilft oft ein gleitmittel. Danach aber den anschluss unbedingt mit einer schlauchschelle sichern.

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gartenpumpe von toppper, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

6424

Mo 21 Nov, 2016 18:36

von Lali_S Neuester Beitrag

Richtige Gartenpumpe von matze44, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

424

Sa 29 Apr, 2017 15:22

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welche Gartenpumpe? von Prionling, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

519

Mo 19 Jun, 2017 15:36

von Rose23611 Neuester Beitrag