Unbekanntes Grün

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Unbekanntes Grün

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 15:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
hab auch mal wieder eine Frage an Euch.
Habe hier zwei Pflänzchen, von denen ich nicht mehr weiß, was ich da gesät habe. Sicher könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße, Ruth
04-05-08_1unbekannt.jpg
04-05-08_1unbekannt.jpg (73.54 KB)
04-05-08_1unbekannt.jpg
da ist etwas im Topf gewachsen - aber was?
04-05-08_2unbekannt.jpg
04-05-08_2unbekannt.jpg (52.88 KB)
04-05-08_2unbekannt.jpg
könnte das eine Glockenrebe sein?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unbekanntes Grün

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 15:14 Uhr  ·  #2
hallo ruth,
das auf dem zweiten bild sieht mir fast nach kirsche aus. die sprießen bei mir überall im garten, weil ich nen kirschbaum hab. hast du einen bei dir im garten? oder mal ein kirschkernweitspucken veranstaltet?

gruß tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekanntes Grün

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 15:24 Uhr  ·  #3
Hallo Tanja,
bei mir ist weit und breit kein Kirschbaum in der Nähe.
Und Wettbewerbe von der Art haben wir auch nicht veranstaltet
Trotzdem Dank für Deine Antwort - werd ich wohl noch etwas warten müssen. Falls es doch ein Kirschbaum werden sollte, kriegst Du ein Pfund von den Früchten
Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unbekanntes Grün

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 15:32 Uhr  ·  #4
schade, naja vielleicht hat auch sonst noch wer ne idee...

liebe grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unbekanntes Grün

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 19:42 Uhr  ·  #5
Nr. 1 könnte tatsächlich eine Glockenrebe sein. Ich habe vor kurzer Zeit eine aus Samen gezogen, die sieht der schon sehr ähnlich. Nur hat sich meine nicht gleich nach den Keimblättern so schön verzweigt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.