Orchidee pflegen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee pflegen

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 21:27 Uhr  ·  #16
super,hat geklappt.ich habe die rauhe seite vom mikrofasertuch genommen.
jetzt sehen alle aus wie neu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Klimazone 8a
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

welcher Topf

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 09:01 Uhr  ·  #17
Hallo guten Morgen,

Habe auch mal eine Frage.
Meine Orchideen wollen nicht so wie ich
habe hier schomal geschrieben. Habe sie vor kurzem in neues Substrat gesetzt. allerdings in nem Tontopf und an ein Westfenster gesetzt.
Jetzt treiben bei meiner einen Pflanze 2 blütenrispen und an dem dranhängenden kindel auch eine Blütenrispe.
Ich würde die Pflanzen gerne in ein großes Glasgefäß (ähnlich wie ein Windlicht?) setzen. unten Steine rein, bissel Moos und dann ohne Topf die Pflanze rein.
Meint ihr das funktioniert?
Meine gedanken dahinter sind, daß die Luftfeuchtigkeit besser wird und sie kann nicht aus versehen im wasser stehen (deswegen auch Steine rein) Und das Moos hält die Feuchtigkeit.

Gebt mir doch bitte mal Bescheid, was ihr davon haltet

Lieben dank schonmal im vorraus.
LG luna
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.