Unbekannte2 - Wunderblume

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Unbekannte2 - Wunderblume

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hm, schlimmer gehts kaum noch. Habe meine Pflanzenschildchen mit dem falschen Stift beschriftet , sind absolut unlesbar geworden und nun weiß ich nicht, was da so alles keimt....

Kennt jemand vielleicht diese hier?????

Ausgesät waren:
(Roter Ahorn
Sumpfzypresse
Lärche
Zeder
Buche
Eiche die alle werden es wohl nicht sein, denke ich)

Stechapfel
Winde
Wunderblume
Blauregen (denke, der ist es auch nicht, der ist gleich gefiedert...)

Hoffe auf Eure Vorschläge
Nicola
klein1.jpg
klein1.jpg (62.38 KB)
klein1.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte2 - Wunderblume

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 16:14 Uhr  ·  #2
Das sieht sehr nach Wunderblume aus. Hab ich auch.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte2 - Wunderblume

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 16:21 Uhr  ·  #3
Da kann ich Chiva nur zustimmen.

Eindeutig Wunderblume
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte2 - Wunderblume

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 16:27 Uhr  ·  #4
ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier grundlegende Probleme gelöst werden ...

Vielen Dank, damit sind dann die ersten sieben Pflänzchen benannt.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis die nächten in foto-taugliche-Größe gewachsen sind!

Nicola
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.