Was für ein Schädling?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 22:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

An meinen kleinen Schützlingen wurden scheinbar die Keimblätter angeknabbert.
An einer sieht es ziemlich typisch aus, ander anderern sieht es allerdings so aus als wäre das Keimblatt eingeschnitten. Die Ränder der angefressenen Stellen sind leicht braun verfärbt. Ein Käfer oder sonst etwas ist weit und breit nicht zu sehen. Bis jetzt betriffst das nur die Keimblätter und ich würde gerne ein weiteres ausbreiten verhindern, nur weiß ich als absoluter Laie und Neuanfänger leider überhaupt nichts darüber. Ich hoffe auf schnelle Hilfe

Vielen Dank schonmal im vorrraus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 22:52 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen hier!

Kannst Du mal ein Foto reinsetzen?

Hast Du mal nach Raupen gesucht?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 23:04 Uhr  ·  #3
Das können auch Käfer sein, die nur nachts fressen, tagsüber verstecken die sich dann wieder in der Erde... stell mal´n Foto rein!

Vielleicht solltest Du einafch mal austopfen und die Erde in der Mikrowelle dämpfen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 23:06 Uhr  ·  #4
Könnten auch Ohrenkneifer sein.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 00:15 Uhr  ·  #5
hallo

die sieht doch gut aus, das, das keimblatt weg ist, schadet nicht und ich glaube nicht, das es ein frassschaden ist

was für eine pflane ist das denn kann das nicht genau erkennen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 00:23 Uhr  ·  #6
Das wäre ja super!

Ich hatte auch schoneinmal kurz gedacht es wäre vielleicht sogar normal, aber ich habe wie gesagt kaum Ahnung.

Das ist übrigens Cannabis Bevor ich jetzt falsch eingestuft werde: Ich bin überzeugter Nichtraucher und trinke auch keinen Akohol, ich finde dass Cannabis lediglich eine wunderschöne Pflanze ist.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 00:26 Uhr  ·  #7
das hab ich mir doch gleich gedacht

wir diskutieren hier nicht über solche pflanzen

das ist von den usern so abgestimmt worden

deshalb, werden die bilder nun gelöscht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 00:29 Uhr  ·  #8
Um eventuell etwas zu retten:

1.Handelt es sich hier um Nutzhanf,

2. Wohne ich in Belgien, da ist das rein rechtlich alles legal..


Natürlich muss ich es wohl einsehen wenn das hier nicht tolleriert wird..
Tut mir Leid
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für ein Schädling?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 00:32 Uhr  ·  #9
Natürlich muss ich es wohl einsehen wenn das hier nicht tolleriert wird..

joo,das musst du
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.