welches Zwiebelgewächs?? Wildtulpen (Tulipa sylvestris)

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

welches Zwiebelgewächs?? Wildtulpen (Tulipa sylvestris)

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 11:18 Uhr  ·  #1
Hallo

von meiner Vorgängerin habe ich da irgendwas Gelbblühendes übernommen, erst dachte ich an Tulpen, aber die hängenden Köpfe passen doch net zu Tulpen??
voriges Jahr waren's 3 Blüten, dieses Jahr werden's 17 Stück und nächstes Jahr kommt genau an diese Stelle ein Weg zu dumm.
mit Sicherheit weiß hier jemand was da blüht

vlG Lapismuc
Green2_1301.JPG
Green2_1301.JPG (879.32 KB)
Green2_1301.JPG
eigentlich ein schönes, kräftiges gelb
Green2_1295.JPG
Green2_1295.JPG (871.35 KB)
Green2_1295.JPG
und der Stempel ist so 3-teilig wie bei nem Merc....des-stern
Green2_1296.JPG
Green2_1296.JPG (880.14 KB)
Green2_1296.JPG
davon gibt's sicher Tausende Zwiebelchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: welches Zwiebelgewächs?? Wildtulpen (Tulipa sylvestris)

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 11:24 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich würde auf Tulipa sylvestristippen, die Wildtulpe! Aber warum sie die Köpfe hängen lassen, kann ich net sagen. Vielleicht richten sie sich ja noch auf.
Auf manchen Bildern bei Goggle, sehen sie aber auch so aus. Schint also normal zu sein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: welches Zwiebelgewächs?? Wildtulpen (Tulipa sylvestris)

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 11:34 Uhr  ·  #3
ist völlig normal für die!
sind wunderschöne wildtulpen, die sich an geeigneten standorten sehr rasch vermehren!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: welches Zwiebelgewächs?? Wildtulpen (Tulipa sylvestris)

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 11:39 Uhr  ·  #4
rasch vermehren ist gut gesagt die müssen ja net gleich so übertreiben und schon gar nicht weil sie alle ausgraben muß wegen dem Weg.
da kann ich auch gleich Erbsen zählen wie Aschenputtel

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.