Gespensterpflanze

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

ich suche eine Gespensterpflanze hat da vll jemand was für mich???

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 10:16 Uhr  ·  #2
Hallo Muzze,

suchst du ne Pflanze oder reichen dir Samen ? Da hab ich noch welche die ich dir geben könnte...

liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 10:19 Uhr  ·  #3
Was hast du denn zum Tausch?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 10:48 Uhr  ·  #4
Ich könnte Dir was abschneiden, aber ich habe bisher erst einmal Glück mit Stecklingen gehabt, aber ich habe nochmal Samen bestellt, mal sehen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 22:18 Uhr  ·  #5
oh hab ganz übersehen, dass sich jemand gemeldet hat
Ich könnte im Gegenzug passiflora caerulea (falls jemand will ) , gliricidia sepium und nen Steckling von vanilla planafolia anbieten. Ansont hab ich momentan nix mehr zum abgeben.

Gruß Matze
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 18:40 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von MuZZe
oh hab ganz übersehen, dass sich jemand gemeldet hat
Ich könnte im Gegenzug passiflora caerulea (falls jemand will ) , gliricidia sepium und nen Steckling von vanilla planafolia anbieten. Ansont hab ich momentan nix mehr zum abgeben.

Gruß Matze


Muzze, bist du schon zu einer Gespensterpflanze gekommen?
Ich werde demnächst aussäen, so Ende Februar denk ich mal.... falls ich Glück habe melde ich mich hier wieder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 18:50 Uhr  ·  #7
Ist er,
inzwischen konnte er schon einen Teil verschicken von seinen Sämlingen

Danke nochmal Matze,
der Pflanze geht es immer noch gut,
ich passe auf sie auf
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 19:25 Uhr  ·  #8
Hi hi, dann muss ich vielleicht anders fragen, hast du da zufällig noch eine über
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 09:23 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Anja67
Hi hi, dann muss ich vielleicht anders fragen, hast du da zufällig noch eine über


geier

aber ich stell mich gleich hinten dran

nen steckling täte ich auch nehmen.
anbieten kann ich zur zeit auser blüten und harte euro´s leider nix...bei mir keimt ja noch nichts *grummel*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 11:57 Uhr  ·  #10
@pflanzenfreund
Habe gelesen, dass diese tollen Pflanzen gern zu Ungeziefer greifen.
Hast du davon was gemerkt?

VG
Rinny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 00:18 Uhr  ·  #11
entschuldigt, daß ich nochmals zu dem alten Thread greife, aber ich wollte mal wissen was eure Gespenster so machen.

Von der Schatzkiste habe ich noch 2 Sämlinge, aber die wachsen so langsam. Möchte wissen, ob das normal ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 08:42 Uhr  ·  #12
Hi Rudi ,

ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten . Ich hatte letztes Jahr 15 versch. im Sommer zum keimen gebracht , habe sie alle bei brütender Hitze im Garten stehen gehabt . Und alle kamen ziemlich schnell hoch und wuchsen auch sehr schnell.
Vielleicht liegt es an der Sonne da sie um diese Jahreszeit ja noch nichtso stark ist.
Es sind meine Erfahrungen , muß also nicht heissen das es richtig ist .
Ob dir das jetzt weitergeholfen hat , weiss ich nicht

LG Vonne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:53 Uhr  ·  #13
Hallo Rudi,

meine sind tot alle umgefallen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 17:55 Uhr  ·  #14
dann bin ich ja froh, daß meine nur nicht mehr wachsen. Echt schade Matze, daß deine Tod sind.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 19:17 Uhr  ·  #15
Hi,
also ich habe meine Ende Januar ausgesät, wachsen auch langsam........aber sicher
Ich hab denen gleich eine Stütze gegeben und hoffe, das sie bald so richtig loslegen ....möglichst schneller als mein GG begreift, das er zugewuchert wird ...er kämpft ja schon mit der Monstera, die neben seiner Couch steht
Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.