Typhonium venosum

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 23:22 Uhr  ·  #16
Meine ist zwar kleiner, aber dafür habe ich 9 von den Stinkerle.
Die mach ich rund um meinen Teich, damit Chiva aufhört, die Fische zu fangen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 23:32 Uhr  ·  #17
Hi Chiva

das ist ja nur die Blüte die so duftet und auch dann erst, wenn sich diese öfnet.
wenn die Blüte verblüt ist, ist auch nicths mehr mit diesem Duft. somit hat dein Chiva wieder die chance.
Ich habe auch noch 3 solche Dufter in dieser Größe, die Kleineren sende ich Karsten.
Die Großen lasse ich nocht im Keller, kommen erst im April in den Garten. Dort können sie dann vor sich hin Duften. Die Stinker
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 23:37 Uhr  ·  #18
Schade, also doch einen Zaun!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 14:15 Uhr  ·  #19
Hm, ich bin gar nicht so überzeugt, das Hunde sich von dem Aasgeruch vertreiben lassen....im Gegenteil... - das müsste doch so ähnlich riechen, wie der letzte Woche vergrabene Knochen mit dem dicken Klumpen Fleisch dran...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 15:10 Uhr  ·  #20
Also ich denk mir auch dass Nigel das toll findet.. aber der findet ja auch katzen***** toll =(((
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laupheim
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 11:07 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Stefan_09_08_1991
Hallo,

ist die Blüte wirklich 90cm hoch.
Wie groß ist denn dann die Knolle?


hallöchen

Meine Blüte war 80 cm hoch und die Knolle hatt einen Durchmesser von 10 cm.

Der Gestank ist halb so schlimm, ein kleiner Durchzug und es ist vorbei ^^

Gruss
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 12:11 Uhr  ·  #22
Hallo,

das ist ja ganz schön groß für eine 10cm Knolle.

Meine Knolle hatte einen Durchmesser von mind. 15cm und hat nur eine 50cm Blüte gebildet.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laupheim
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:26 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Stefan_09_08_1991
Hallo,

das ist ja ganz schön groß für eine 10cm Knolle.

Meine Knolle hatte einen Durchmesser von mind. 15cm und hat nur eine 50cm Blüte gebildet.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan


Hallo

Hab eigentlichn 2 Knollen, die Eine ist ca 11-12 cm gross , da war die Blüte aber auch nicht grösser, denke liegt immer an den gespeicherten Nährstoffen

Gruss
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:31 Uhr  ·  #24
Hallo,

das ist klar, aber eine Knolle wird umso größer, je mehr Nährstoffe sie speichert.
Also hatte Meine schon mehr Nährstoffe als deine - sie wird ja aber auch älter sein.
Ich denke es wird mehr auf den Bedingungen unter denen die Blüte wuchs ankommen, und aber auch auf den genotyp.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.