Konkretes Wachstum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Konkretes Wachstum

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 22:09 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben.
Ich bräuchte eure Hilfe =)

Und zwar: Vom Samen bis zur Blüte..
Das ist mein Thema für ein Sachgespräch im Kindergarten.

Könnt ihr mir konkret hier schreiben, vom Samen bis zur Blüte die Reihenfolge und auf was man achten muss beim anpflanze, pflegen. wie und wo man sie anpflanzt.
Also es geht aber nicht um Bäume oder Sträucher, sondern um Blumen..

Danke im Voraus =)

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Konkretes Wachstum

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:19 Uhr  ·  #2
Sollen die Kinder Samen säen???
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Konkretes Wachstum

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:21 Uhr  ·  #3
Das ist von Blume zu Blume unterschiedlich...... so generell kann man das nie sagen.
Such dir mal ein paar Blümchen aus und stell deine Frage noch mal, dann können wir eher helfen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Konkretes Wachstum

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:24 Uhr  ·  #4
Aber das muss ja dann wohl Kleinkindgerecht werden!!

Also solte es sehr einfach gehalten sein, vielleicht mit ein paar Bildern zur Veranschaulichung!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Konkretes Wachstum

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:38 Uhr  ·  #5
Sonnenblumen wären eventuell gut geeignet, Die wachsen schön groß, da haben die kleinen was zum Staunen, dann ist's bestimmt interessanter, als wenn nur so kleine Blümchen wachsen. Das geht allerdings nur im Garten.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Konkretes Wachstum

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 15:33 Uhr  ·  #6
Sonnenblumen kann man auch im Topf säen, ich hatte für meine Tochter mal ein Buch, in dem genau und kindgerecht beschrieben war, wie man es macht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Konkretes Wachstum

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 18:52 Uhr  ·  #7
Im Topf kann man aber nur die kleinen säen. Ich dachte eher an 'King Kong'.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.